Story Box-ID: 476523

Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG Zum Panrepel 17a 28307 Bremen, Deutschland http://www.jp-rosselet.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Wopen +49 251 62556121
Logo der Firma Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG
Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG

Jean-Pierre Rosselet AG möchte Bekanntheit in der Region steigern

Bremer Unternehmen produziert hochwertige Kosmetik / Outlet in Bremerhaven bietet Produkte stark vergünstigt an / Kosmetik-Kurse mit Profi-Schulungen

(lifePR) (Bremen, )
Die Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG produziert hochwertige Kosmetik in Achim bei Bremen. Seinen Outlet-Shop hat das Unternehmen jedoch in der Innenstadt von Bremerhaven. Es ist der einzige weltweit. Der international agierende Konzern möchte damit seinen Marken auch in der Region zu mehr Bekanntheit verhelfen.

"Viele glauben, hochwertige Kosmetik beginne bei mehreren hundert Euro", sagt Christoph Adrian, Vorstand der Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG. Richtig sei, dass die Produkte nicht im normalen Einzelhandel erhältlich sind, aber im Bremerhavener Outlet gebe es die Hausmarken Stagecolor und Lipogen für jedermann sehr vergünstigt. "Wir sind in der Region mit unseren Produkten oder auch als Arbeitgeber noch weitgehend unbekannt", sagt Adrian. Das wolle er ändern. Der Konzern verkauft seine Hausmarken an Kosmetikinstitute weltweit, der Shop in Bremerhaven mit 80 Quadratmetern ist aber einzigartig. Zielgruppe sind hier vor allem die sogenannten weiblichen Best Ager, Damen über 45 Jahre, die Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen.

Als besonderen Anreiz bietet Jean-Pierre Rosselet Gruppen von sechs bis zehn Damen an, sich vor Ort von einer professionellen Visagistin schminken und schulen zu lassen. Ein Angebot, das laut Shopleiterin Nina Pohlenz bereits gut angenommen wird: "Wir begrüßen die Damen mit Sekt und nehmen uns dann bis zu drei Stunden Zeit für das Make-Up und alle Fragen. Die sind je nach Alter auch oft unterschiedlich." Die Schulungen sind für alle Altersklassen geeignet, da die Gäste selbst festlegen, welche Inhalte vermittelt werden sollen. Vom dezenten, natürlichen Aussehen bis zum auffälligen Abend-Make-Up ist alles möglich.

Jean-Pierre Rosselet will informieren

Dabei geht es ihr nicht darum, möglichst viele Produkte zu verkaufen; der Shop öffnet nur donnerstags und freitags von 12 bis 18.30 Uhr. Pohlenz möchte vor allem erreichen, dass die Teilnehmerinnen der Kurse später das Gelernte Zuhause wieder anwenden können. "Wir vermitteln die richtigen Techniken und erklären den Unterschied zwischen guter und schlechter Kosmetik. Worauf sollte ich achten? Welche Kosmetikgruppen gibt es?" Die Hausmarke Stagecolor gehöre beispielsweise zur Gruppe der dekorativen Kosmetik, Lipogen zur pflegenden. Die Kurse finden an vorab vereinbarten Terminen außerhalb der Öffnungszeiten statt.

Adrian selbst ist seit einem guten Jahr Vorstand der AG und konnte den Umsatz 2013 auf über 20 Mio. Euro steigern. Das Outlet sei eine Möglichkeit, den Bremerhavenern näherzubringen, wer Jean-Pierre Rosselet sei und wofür man vor Ort stehe, sagt er: "Wir wollen kein anonymer Konzern sein, sondern in der Region wahrgenommen werden; als erfolgreicher und guter Arbeitgeber aber auch mit unseren Produkten."

Homepage der Jean-Pierre Rosselet AG

Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG

Die Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG ist ein weltweit tätiger Hersteller und Distributor von Kosmetik- und Pflegeprodukten mit Sitz in Bremen. Das mittelständische Unternehmen bietet neben professioneller Kosmetik und Pflege das gesamte Leistungsportfolio von der Planung und Beratung über die Weiterbildung sowie Schulung bis zum technischen Support an. Bekannteste Eigenmarken der Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG sind Stagecolor und Lipogen. Daneben vertreibt das Bremer Unternehmen zahlreiche bekannte Kosmetikprodukte anderer Hersteller exklusiv in Deutschland. Zu den Kunden zählen in erster Linie Kosmetikinstitute. Darüber hinaus beliefert und berät Jean-Pierre Rosselet auch Parfümerien, Hotels und Spas sowie den Kosmetikgroßhandel und Apotheken. Neben dem Stammsitz unterhält das Unternehmen eine Produktionsstätte in Achim (Niedersachsen) sowie das gleichnamige Tochterunternehmen Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG in Zürich. Aktuell beschäftigt die Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG standortübergreifend insgesamt 130 Mitarbeiter. Die Aktie wird im deutschen Freiverkehr an den Börsenplätzen in Stuttgart und München unter der ISIN DE000A1EWYS4 gehandelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten