Janz IT AG Im Dörener Feld 8 33100 Paderborn, Deutschland http://www.janz-it.de
Janz IT AG

CeBIT 2013 für Janz IT AG voller Erfolg

(lifePR) (Paderborn, )
Auch wenige Monate nach der diesjährigen CeBIT blickt die Janz IT AG, ein IT Systemhaus aus Hamburg, auf eine erfolgreiche Messeteilnahme zurück. Im Rahmen der Initiative MittelstandsCLOUD präsentierte das Unternehmen praktikable Anwendungsbeispiele zur Nutzung cloud-basierter Dienste und konnte in diesem Bereich weitere Kooperationspartner gewinnen. Das MittelstandsCLOUD Forum verschaffte den Messebesuchern durch Interviews und Fachgespräche nachhaltige Einblicke rund um das Thema Cloud-Computing für den Mittelstand.

Ein wichtiges Ziel der Janz IT AG war es, ihre Kunden umfassend über die Chancen und Risiken im Cloud Computing zu informieren. Gemeinsam mit Partnern berieten die Experten des MittelstandsCLOUD-Teams die Fachbesucher rund um das Virtuelle Büro, Sichere Verbindungen sowie die Leistungen eines für den Mittelstand ausgerichteten Rechenzentrums. Ein weiteres Highlight der Messe waren verschiedene Interviews und Fachvorträge am Stand der MittelstandsCLOUD. Diese haben breites Interesse geweckt und viele Besucher auf das Angebot der Janz IT AG aufmerksam gemacht.

Cloud Computing im Mittelstand immer wichtiger

Dass Cloud Dienste auch im Mittelstand angekommen sind und sich wachsender Beliebtheit erfreuen, bestätigten auch die Referenten und geladenen Gäste am Messestand, darunter der Deutschland-Chef von HP, Volker Smid, sowie die Geschäftsführerin von EMC Deutschland, Sabine Bendiek. In ihren Ausführungen belegten beide die steigende Nachfrage und bescheinigten den Anwendungen aus der Wolke noch größeres Potenzial - auch und gerade im Mittelstand.

"Wir blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück, denn wir konnten viele konstruktive Gespräche mit Kunden und mit potenziellen Partnern im Bereich der Cloud Services führen", resümiert Philipp Stute, Projektleiter Cloud Computing bei der Janz IT AG. "Das Feedback der Herstellerpartner, Bestandskunden und Neukunden war durchweg positiv und der Messestand sowie die platzierten Themen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch das Image der beteiligten Firmen Janz IT AG, GODYO, New First Cloud GmbH und Computerdienst Jena konnte nachhaltig gestärkt werden. Der gemeinsame Stand unter dem Thema MittelstandsCLOUD ließ unsere Kunden spüren, dass Innovation und Professionalität unsere Unternehmensgruppe ausmachen."

Keine Cloud-Dienste ohne vertrauensvollen Partner

Doch die MittelstandCLOUD ist weit mehr als eine gemeinsame Präsentationsform. Das erklärte Ziel besteht darin, weitere Partner zu gewinnen, die als Anbieter für Cloud Services den Mittelstand adressieren. Die speziellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe im Blick zu haben und cloud-basierte Anwendungen mit traditionellen Technologien zu kombinieren, darin liegt das Erfolgsgeheimnis dieses Ansatzes. So erklärt Philipp Stute weiter: "Für uns sind die Software- und Beratungsunternehmen, mit denen unsere Kunden zusammenarbeiten, echte Partner, denen wir offen gegenüber stehen. Das Ziel, eine perfekt auf die Prozesse zugeschnittene IT anzubieten, können wir nur gemeinsam erreichen."

Janz IT AG

Die Janz IT AG ist eine bundesweit agierende, herstellerunabhängige Beratungs-, Lösungs- und Dienstleistungsfirma für Informationstechnologie. Sie sieht sich als Partner der Kunden im Bereich Informationstechnologie als integralen Bestandteil einer Wertschöpfungskette, die unmittelbar Einfluss auf Ertragslage, Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft eines Unternehmens nimmt. Das Unternehmen sondiert als herstellerneutraler IT-Navigator den Markt und bietet unter technologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten neue Entwicklungen. Die Janz IT AG ist bundesweit an fünf Standorten tätig und bringt Flexibilität und Schnelligkeit eines mittelständischen Unternehmens mit der Professionalität aus 30 Jahren Erfahrung zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten