Story Box-ID: 520927

Mit Modelljahr 2015 neueste InControl Konnektivitätstechnologie für nahezu alle Jaguar Land Rover Modelle

Jaguar Land Rover läutet neues digitales Zeitalter ein

(lifePR) (Berlin, )
- InControlTM-Technologien für die perfekte Verbindung von Smartphone, Umwelt und Fahrzeug
- Intelligent vernetzt: Jaguar F-TYPE, Jaguar XE und Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Evoque, Land Rover Discovery und Land Rover Discovery Sport
- Neueste Generation digitaler Sicherheitssysteme für maximalen Schutz
- Vortrag von Dr. Wolfgang Ziebart, Technikvorstand Jaguar Land Rover, auf dem Automobilwoche Kongress über die intelligente Vernetzung zukunftsweisender Konnektivitätssysteme

Das Automobil von morgen ist vernetzt und interagiert mit anderen Fahrzeugen, während der Pilot direkt per App mit dem Wagen kommuniziert. Innovative Assistenzsysteme sorgen darüber hinaus für umfassende Sicherheit im Straßenverkehr. Schon heute erhält der Großteil der Jaguar Land Rover Flotte die modernsten Technologien für eine nahezu unbegrenzte Mobilität in der Zukunft. Dr. Wolfgang Ziebart, Technikvorstand von Jaguar Land Rover, kündigt darüber hinaus auf dem Automobilwoche Kongress am 13. November in Berlin für nahezu alle Jaguar Land Rover Modelle die intelligenten InControl- Konnektivitätssysteme ab Modelljahr 2015 an und gibt einen Ausblick über die weiteren zukunftsweisenden Möglichkeiten des Automobils als mobiles Endgerät.

Mit seiner hochentwickelten InControl-Technologie schnürt Jaguar Land Rover für seine aktuellen und zukünftigen Modelle ein wegweisendes Vernetzungs- und Infotainment-Paket der Extraklasse und sorgt so für höchsten Komfort und maximale Sicherheit.

Das Auto als interaktive Kommunikationszentrale, das Smartphone als Schlüssel zu exklusivem Bedienkomfort - mit den neuen InControl-Technologien von Jaguar Land Rover ist der Fahrer dank müheloser Integration von iOS- und Android- basierten Smartphone- Betriebssystemen immer und überall mit seinem Fahrzeug verbunden.

Einmal aus dem AppStore heruntergeladen, verwandelt die InControl Remote-App das Smartphone in das perfekte Bindeglied zwischen Mensch und Fahrzeug. Ab sofort kann der Besitzer immer und überall auf Fahrzeugdaten zugreifen und zahlreiche Fahrzeuganwendungen bequem steuern. InControl Apps ermöglicht es, bevorzugte Smartphone-Apps via USB-Schnittstelle nahtlos in das neu entwickelte Infotainment-Center mit 8-Zoll-Touchscreen und SD-basiertem Navigationssystem zu importieren.

Auf diese Weise lassen sich zahlreiche Anwendungen bequem und sicher am Touchscreen bedienen. Dank des fahrzeugeigenen 3G-Hotspots genießen mit InControl Wi-Fi auch die Passagiere den Luxus des vernetzen Fahrens und können auf bis zu acht verschiedenen Geräten mit Highspeed im Internet surfen.

Mit Sicherheit voll vernetzt

Ein frontal ausgerichtetes, hochmodernes Digital-Stereo-Kamerasystem vernetzt die Jaguar Land Rover Fahrzeuge optimal mit ihrer Umwelt. Kontinuierlich scannt das Kamerasystem die Umgebung und informiert den Fahrer mittels Verkehrszeichenerkennung und Distanzüberwachung auf dem ersten lasergestützten Head-Up-Display im Automotive- Bereich über die aktuelle Verkehrssituation. Verringert sich der Abstand zum Vordermann soweit, dass eine Kollision droht, warnt der ersals eingesetzte autonome Notbremsassistent den Fahrer mit akustischen und visuellen Signalen und leitet bei ausbleibender Reaktion eine Vollbremsung ein.

Bei einem Verkehrsunfall sendet die zuverlässige InControl-Technologie automatisch über das Mobilfunknetz einen Notruf an das Servicecenter und überträgt gleichzeitig wichtige Daten für die Rettungskräfte wie Position und Zustand des Fahrzeugs. Auch im Pannenfall ist schnelle Hilfe nur einen Knopfdruck entfernt, damit das Auto so schnell wie möglich wieder auf die Straße kommt. In der heimischen Garage gibt InControl Secure dank einer proaktiven Überwachung Langfingern keine Chance und informiert den Halter umgehend via Smartphone, sollte sich das Fahrzeug ohne sein Wissen bewegen. Automatisch meldet das System den Diebstahl an das Servicecenter und sendet nach Freigabe des Besitzers den aktuellen Standort des Fahrzeugs an die örtlichen Behörden.

Mit seinen hochentwickelten Konnektivitäts-Technologien verbindet Jaguar Land Rover seine aktuellen und zukünftigen Modelle mit der Zukunft. Damit sorgt der britische Premiumhersteller schon heute mit optimaler Vernetzung für das komfortable und sichere Fahrerlebnis von morgen.