Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160

Land Rover präsentiert auf dem Genfer Salon exklusives Discovery "XXV"-Sondermodell

Flexibles SUV feiert 25-jähriges Modelljubiläum

- Extraausgabe in Genf erstmals zu sehen
- Stilvolles Design und Premium-Innenausstattung
- Alleskönner seit einem Vierteljahrhundert erfolgreich
- Mehr als eine Million weltweit verkaufter Discovery seit 1989

Der "Disco" feiert in Genf Silberjubiläum - mit einem besonders schicken Sondermodell. Auf dem Autosalon am Genfer See wird Anfang März erstmals der Land Rover Discovery als exklusive "XXV"-Extraausgabe zu sehen sein. Die neue, limitierte Discovery-Edition aus Anlass des 25-jährigen Modelljubiläums verwöhnt mit einer umfangreichen Premium-Innenausstattung samt edlen Windsor-Lederbezügen und einem betont edlen Karosseriedesign - XXV steht dabei in römischen Ziffern für 25 Jahre. In Deutschland wird der Land Rover Discovery XXV ab Sommer erhältlich sein.

Der Land Rover Discovery hat Zeichen gesetzt - seine Markteinführung im Jahr 1989 revolutionierte die 4x4-Landschaft. Dank seiner Eigenschaften wurde er auf Anhieb zum Erfolg: modernes, unverwechselbares Design, ein geräumiges und flexibel nutzbares Interieur sowie enorme Leistungsfähigkeit. Jede Modellgeneration untermauerte von Neuem die Stellung des Land Rover Discovery als vielseitigstes SUV des gesamten Marktes.

Charaktervolles Exterieur

Die neue XXV-Sonderedition ist in Deutschland in der edlen Lackfarbe Santorini Black lieferbar. Farblich dazu passend besitzt das Modell außerdem eine Frontgrillumrandung und Spiegelkappen in Narvik Black sowie Grillgitter und seitliche Lufteinlässe in Dark Atlas. Eine lange silberne Dachreling, Türgriffe in Wagenfarbe und eine Edelstahl-Trittauflage für den hinteren Stoßfänger runden die exklusive Optik ab. Markenzeichen der Extraausgabe sind "XXV"-Embleme auf den vorderen Türen und an der Heckklappe, ergänzt um neu designte 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit fünf Doppelspeichen in hellsilber poliertem Finish.

Hochwertige Innenraumgestaltung

Als Basis des Discovery XXV fungiert die HSE-Topausstattung. Die hochwertige Anmutung wird hier nochmals verstärkt durch Details wie edles Windsor-Leder, das sich über Armaturenbrett, Instrumententafel und die oberen Türverkleidungen erstreckt - gehalten im schwarzen Farbton Ebony. Weitere luxusbetonende Ausstattungsdetails sind Premium- Teppichmatten mit "XXV"-Emblem, ein Holz-Lederlenkrad und weitere "XXV"-Logos, die die Handwerkskunst des Sondermodell-Interieurs unterstreichen.

Seit 25 Jahren flexibler Alleskönner

Ein wichtiges Merkmal des Discovery ist seine Ausstattung mit innovativen Technologien, die viele Preise erhielten - von Terrain Response bis zur Bergabfahrkontrolle HDC. Dank dieses Profils macht der Discovery im automobilen Alltag eine ebenso gute Figur wie auf den härtesten Pisten der Welt. In den vergangenen 25 Jahren hat der Discovery seine Tauglichkeit bei zahlreichen Expeditionen unter Beweis gestellt. Auch bei den von Land Rover veranstalteten Abenteuertouren "G4 Challenge", "Camel Trophy" und "Land Rover Experience Tour" war der Discovery erste Wahl.

Phil Popham, Jaguar Land Rover Group Marketing Director, erklärt: "Seit seiner Markteinführung ist der Discovery ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Marke Land Rover. Er besitzt heute bereits das Design einer Ikone - und er beansprucht eine Führungsrolle im Hinblick auf Innovationen. So feierte im Discovery das Terrain-Response-System seine Premiere, das Geländefahrten wesentlich einfacher und komfortabler gemacht hat. Das neue Sondermodell Discovery XXV präsentiert sich als Nonplusultra aus 25 Jahren Modellgeschichte: Mit besonderem Komfort, Stil und beeindruckender Vielseitigkeit ist es eine Hommage an den außergewöhnlichen Status dieses Land Rover-Dauerbrenners."

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 129 g/km