Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 453721

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach a. Ts., Deutschland http://www.jaguar.com/
Ansprechpartner:in Herr Ken McConomy +44 7714 725236
Logo der Firma Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Jaguar Land Rover gibt die Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 bekannt

(lifePR) (Schwalbach a. Ts., )
Jaguar Land Rover Automotive plc hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 bekannt gegeben.

Der Absatz stieg im Zeitraum vom 1. Juli - 30. September 2013 gegenüber dem Vorjahr um 21% auf 102.644 Fahrzeuge. Wichtige Faktoren neben den neuen Jaguar-Modellen des Modeljahres 2014 waren der Verkaufsstart des Jaguar F-TYPE im Mai und des Range Rover Sport im August sowie eine starke Nachfrage nach dem Range Rover, der ebenfalls erst im Januar diesen Jahres in der dritten Generation eingeführt wurde. So stieg der Umsatz im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 40% auf £4,612 Mrd.; der Vorsteuergewinn im Berichtsquartal stieg auf £668 Mio.

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2013/2014 lieferte das Unternehmen insgesamt 197.363 Fahrzeuge an Kunden aus; das sind 16% mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz legte ebenfalls im Jahresvergleich um 26% auf £8,709 Mrd. und der Vorsteuergewinn um 42% auf £1,083 Mrd. zu.

Dr. Ralph Speth, Chief Executive Officer Jaguar Land Rover, kommentierte die Ergebnisse wie folgt: "Dank der konsequenten Ausrichtung auf Design, Technologie, Innovation und Qualität bei der Entwicklung neuer Modelle erreicht Jaguar Land Rover heute mehr Kunden in mehr Märkten weltweit als je zuvor. Wir werden uns auch weiterhin konsequent an unseren Kunden orientieren, um auch in Zukunft ihre Erwartungen zu übertreffen und ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten."

Verbrauchs- und Emissionswerte F-TYPE, XF, XJ, XK inklusive R-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,5 – 5,4 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 292 – 149 g/km

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 13,8 – 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 322 – 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Website Promotion

Website Promotion

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

- Jaguar Land Rover wurde von 'Business in the Community (BITC)' als "Responsible Business of the Year" ausgezeichnet.
- Jaguar Land Rover verfolgt ehrgeizige Pläne für nachhaltiges Wachstum und Profitabilität.
- Jaguar Land Rover wird im Geschäftsjahr bis März 2014 rund £2,75 Mrd. in seine Produkte und Anlagen investieren.
- Jaguar Land Rover ist einer der größten britischen Exporteure und erwirtschaftet etwa 85% seines Umsatzes mit dem Export.
- 2012 hat Jaguar Land Rover 357.773 Fahrzeuge verkauft; das sind 30% mehr als im Vorjahreszeitraum.
- In den 12 Monaten bis zum 31. März 2013 erwirtschaftete Jaguar Land Rover einen Vorsteuergewinn von £1,675 Mrd. bei einem Umsatz von £15,8 Mrd.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.