Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 48467

Jürgen W. Schmidt - Deutschland, Du

(lifePR) (Köthen, ) Jürgen W. Schmidt ist mit Leib und Seele Entertainer. Er ist ein Bühnenprofi durch und durch. Charmant, witzig und gesegnet mit einer samtweichen Stimme, hat sich der Hallenser Moderator, Talkmaster, Sänger und Schauspieler einen Namen gemacht.

Sein Wirken wurde zudem mit dem begehrten Händelpreis geehrt.

Einst war er Teil des Comedy Duo Schmitt und Schmidt. Seine schauspielerischen Talente konnte man u.a. im Polizeiruf 110 in der Folge "Böse Wetter" sehen. Auch im Gewandhaus Leipzig zu "Messias" von G. F. Händel konnte man Jürgen W. Schmidt als Moderator hautnah erleben.

Als vielgereister (ca. 80.000 km/pro Jahr) hat Jürgen W. Schmidt seine Reise-Eindrücke, quer durch die Region, zu Papier gebracht und diese dem Komponisten und Texter Ulli Schwinge vorgelegt. Heraus kam nun eine der wohl schönsten musikalischen Beschreibungen von Deutschland. Mehr noch: Jürgen W. Schmidt geht mit Deutschland auf Du und Du! Ob Osten, Westen, Süden oder Norden... Deutschland, sein Heimatland, ist einfach wunderschön. Jürgen W. Schmidt möchte mit seinem Song alle ermuntern, einmal eine Reise durch dieses große und herrliche Land zu unternehmen.

Quelle: www.jaykay.de
VÖ/ Mai 2008
PERL Records Best.-Nr. S-CD 74034 / LC-14621
Diese Pressemitteilung posten:
Disclaimer