Ihr Karriere-Experte vor Ort - das IST-Studieninstitut auf der FIBO 2010

25 Jahre FIBO - zum Jubiläum der Messe ist auch das IST-Studieninstitut mit einem starken Auftritt in mehreren Messehallen in Essen vertreten. Neben der persönlichen Beratung rund um das Thema Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Fitness, Wellness und Gesundheit durch das IST-Team bietet "Joborama - Der Treffpunkt powered by FIBO" zahlreiche Hilfestellungen zum Thema "Ausbildung - Karriere - Zukunft" - vom Job-Speed-Dating über professionelle Bewerbungsbilder, persönliches Job-Coaching bis hin zu zahlreichen ausgehängte Stellenangeboten.

Vom 22.-25. April 2010 findet in Essen zum 25. Mal die FIBO, die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit statt. In Halle 2 informiert das IST-Team die Messebesucher ausführlich über Karrieremöglichkeiten in diesen Branchen und berät individuell zu unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wie sieht der aktuelle Arbeitsmarkt aus? In welchen Bereichen sind positive Entwicklungen und gute berufliche Perspektiven zu erwarten? Welches ist die passende Weiterbildung? Woher weiß man, dass eine Qualifikation anerkannt ist? Diese und alle weiteren Fragen beantworten die IST-Mitarbeiter unverbindlich und in gemütlicher Atmosphäre in Halle 2 an Stand C 34.

Auf der Messe werden auch neue Qualifizierungsmöglichkeiten, die erstmals 2010 angeboten werden, vorgestellt, darunter u. a. die IST-Diplom-Weiterbildung "GroupFitness Master" sowie die Lizenzkurse "Medizinisches Fitnesstraining", "Vibrationstraining", "Medizinisches Taping" und "SaunaMeister".

Mit etwas Glück können die Besucher sogar eine von mehreren kostenfreien Teilnahmen an verschiedenen IST-Weiterbildungen gewinnen: Einfach in Halle 2 an Stand C 34 vorbeigehen und beim Gewinnspiel mitmachen!

Des Weiteren bietet Joborama.de, die Online-Jobbörse des IST-Studieninstituts, in Halle 7 an Stand D 60 mit "Joborama - Der Treffpunkt powered by FIBO" unter dem Motto "Ausbildung - Karriere - Zukunft" eine Menge Informationen und Aktionen rund um den Arbeitsmarkt Fitness, Wellness und Gesundheit:

- Beim Job-Speed-Dating können potenzielle Arbeitgeber zum Kurz-Bewerbungsgespräch getroffen werden
- Job-Coaches checken und optimieren Bewerbungsunterlagen
- Ein Fotograf macht kostenlos professionelle Bewerbungsbilder
- Persönliche Karriereberatung hilft bei der Suche nach der passenden Aus- und Weiterbildung
- Traumjobs können exklusiv an Online-Terminals recherchiert werden
- Jobangebote hängen an Präsentationswänden zur Mitnahme aus
- Verschiedene Weiterbildungsinstitute stellen ihre Aus- und Weiterbildungen vor

Alle aktuellen Informationen zu "Joborama - Der Treffpunkt powered by FIBO", wie zum Beispiel zum Ablauf des Job-Speed-Datings, gibt es beim Joborama-Team unter Tel.: 0211-86668-12, info@joborama.de oder www.joborama.de.

Auf der FIBO sind die IST-Mitarbeiter außerdem auch auf der FIBO Power in Halle 12 anzutreffen, wo an Stand B 05 der "IST-Body des Jahres" gesucht wird, sowie im Les Mills Conventionbereich in Halle 8 - hier erhalten alle Convention-Teilnehmer ein IST-Überraschungspaket.

Weitere Informationen zur Messe gibt es unter www.fibo.de, Infos zum IST-Studieninstitut unter www.ist.de.