Das IST-Studieninstitut auf der Beauty International Düsseldorf 2010

(lifePR) (Düsseldorf, ) Im Rahmen der Beauty International steht das Düsseldorfer Messegelände vom 26. - 28. März 2010 erneut unter dem Motto "body meets beauty". An diesen drei Tagen können sich die Besucher an Stand E59 in Halle 11 ausführlich über Berufschancen im Bereich Wellness und Gesundheit von den Mitarbeitern des IST-Studieninstituts beraten lassen. Erstmals werden auch Weiterbildungen vorgestellt, die vornehmlich dazu dienen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ein ausgewogenes Leben zu führen.

Seit vielen Jahren bietet das IST spezifische Weiterbildungen für die Wellness- und Gesundheitsbranche an. Alle, die in diesen Arbeitszweig einsteigen oder sich beruflich weiterentwickeln möchten, können beim IST berufsbegleitend anerkannte Abschlüsse und hochwertige Qualifikationen erwerben. Zu den angebotenen Weiterbildungen gehören zum Beispiel die Kurse "Wellnessmassagen", "Yoga-Lehrer", "Ernährungscoach", "Ganzheitlicher Farbberater" oder die staatlich anerkannten Weiterbildungen "Wellnesstraining" und "Wellness- und Spamanagement".

Außerdem werden auf der Beauty International, der Nr.1-Messe für Kosmetik, Nail- und Fuß-Profis, auch neue Kurse aus dem Wellness- und Gesundheitsbereich vorgestellt. So starten in diesem Jahr erstmals die Weiterbildung "Medizinisches Taping" und "SaunaMeister".

Erstmals wird auch der Fachbereich "Persönlichkeits- & Selbstbildung" auf der Beauty International vertreten sein, der den Besuchern Weiterbildungen vorstellen wird, die in erster Linie dazu dienen, die eigene Lebensqualität zu steigern sowie Beruf und Privatleben effektiver zu managen. Hierzu gehören u. a. die Kurse "Stressmanagement", "Wellness im Alltag", "Ernährung - gesund und modern" und "Gesund leben".

Auf der Messe haben die Besucher außerdem die Möglichkeit, bei einem IST-Gewinnspiel mitzumachen und die Teilnahme an der Weiterbildung "Gesund leben" zu gewinnen. Gewinnspielkarten erhalten sie am IST-Stand E59 in Halle 11.

Die Beauty International Düsseldorf ist eine Fachbesuchermesse, ein Nachweis der Branchenzugehörigkeit ist vorzuweisen. Weitere Informationen zur Messe gibt es unter www.beauty.de.

Weitere Informationen zu den Weiterbildungen gibt es auf der Homepage www.ist.de.