Samstag, 10. Dezember 2016


Inxmail veröffentlicht Praxisleitfaden für Microsoft Outlook 2010

Praxistipps zur Gestaltung von HTML E-Mails für Outlook 2010

(lifePR) (Freiburg, ) Der Freiburger E-Mail-Marketingexperte Inxmail veröffentlicht einen kostenfreien Leitfaden mit Praxistipps zur Gestaltung von HTML E-Mails für Outlook 2010. Microsoft nutzt in dieser kommenden Version, wie schon bei der Einführung von Outlook 2007, Word zur Darstellung von HTML E-Mails. Diese Umstellung erwies sich als ein massiver Rückschritt für die Darstellbarkeit von E-Mails, da Word HTML- und CSS-Spezifikationen in einem weitaus geringeren Umfang als der Internet Explorer unterstützt. Darstellungsprobleme der Inhalte sind das unerwünschte Ergebnis.

Genau hier setzt Inxmail mit seinen Praxistipps an, um den neuen Herausforderungen für Outlook optimal zu begegnen: In einem kompakten PDF-Dokument finden E-Mail-Marketers die bedeutendsten Änderungen der Outlook Versionen im Vergleich. Zunächst werden die Darstellungen von Outlook 2003 und Outlook 2010 mit Hilfe des E-Mail-Darstellungstests in Inxmail Professional verglichen und herausgearbeitet. Anwendungsbeispiele und Screenshots machen die Besonderheiten dabei deutlich. Praktische Tipps und Alternativen unterstützen den E-Mail-Marketer bei der Gewährleistung einer optimalen Darstellung von HTML E-Mails in Outlook 2010.

Wie wichtig die Optimierung der Darstellung für Microsoft Outlook 2007/2010 ist, gilt es herauszufinden. Professionelle E-Mail-Marketinglösungen - wie beispielsweise Inxmail Professional - bieten Berichte, aus denen herausgelesen werden kann, wie hoch die Nutzung der einzelnen E-Mail-Programme bei den Empfängern ist. Vernachlässigen sollten E-Mail-Marketers die Office-Produkte keinesfalls. Und wer seine HTML E-Mails bereits für Outlook 2007 optimiert gestaltet hat, hat somit auch für Outlook 2010 nichts zu befürchten.

Der Praxisleitfaden wird kostenlos zum Download unter www.inxmail.de/downloads angeboten.

Mit Inxmail Professional bietet der Freiburger E-Mail-Marketingexperte Inxmail eine Lösung speziell für professionelle Online-Marketer und Agenturen. Besondere Stärken der mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichneten Lösung sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch exzellente Kundenbetreuung und kompetenten Anwendersupport, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.
Diese Pressemitteilung posten:

Inxmail GmbH

Inxmail ist bekannt für seine E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional, mit der professionelle Online Marketer aus Unternehmen und Agenturen E-Mail-Kampagnen einfach erstellen und hochpersonalisiert verschicken können. Sie alle schätzen Inxmail wegen seines exzellenten Service, seiner innovativen Technologie und spürbar hohen Qualität im Bereich E-Mail-Marketing.

Das Kernprodukt Inxmail Professional unterstützt E-Mail-Marketers, ihre Ideen im digitalen Dialog umzusetzen. Im Fokus der Versandsoftware steht die Mailing-Redaktion, die mit den Integrationsmöglichkeiten aus beliebigen IT-Systemen und den intelligenten Newsletter Templates viel Freiraum für Kreativität lässt. Besonders kundenorientiert zeigt sich hier der Mailing-Workflow, der Marketers von der Redaktion über verschiedene Qualitätstests in nur 5 Schritten zum E-Mail-Marketingerfolg führt.

Online Händler, Finanzexperten, Medienunternehmen, Verlage oder Tourismuskonzerne sind im internationalen Inxmail Kundenkreis vertreten. Darunter s.Oliver, Berner Kantonalbank, 1&1 Internet, Deutscher Fachverlag mit HORIZONT, Wolford sowie zahlreiche namhafte Agenturen.

Das 1999 von den beiden Geschäftsführern gegründete IT-Unternehmen gehört zu den „TOP 100“ des Deutschen Mittelstands und ist mit zahlreichen Innovationspreisen wie dem t3n Web Award in der Kategorie „Bestes Newsletter-Tool“ sowie dem European Seal of e-Excellence in Gold ausgezeichnet. Darüber zählt Inxmail laut einer Benchmarkstudie des Great Place to Work® Institutes zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Außenstellen vertreten Inxmail in Australien, Frankreich und Italien. Darüber hinaus betreuen Partner aus über 20 Ländern internationale Kunden direkt vor Ort.

Faires E-Mail Marketing zum Schutze des Empfängers ist fester Bestandteil der gelebten Inxmail Philosophie. Das belegen u. a. die Mitgründung und Mitgliedschaft der Certified Senders Alliance (CSA) sowie die Unterzeichnung des „Ehrenkodex E-Mail Marketing“. Inxmail befindet sich seit der Gründung auf einem gesunden Wachstumskurs.

Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten unter www.inxmail.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer