Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 416651

Inxmail GmbH Wentzingerstr. 17 79106 Freiburg, Deutschland http://www.inxmail.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Steinbach +49 761 296979300
Logo der Firma Inxmail GmbH
Inxmail GmbH

Individuelle Produktempfehlungen im Newsletter

DYMATRIX und Inxmail vereinbaren strategische Partnerschaft

(lifePR) (Freiburg, )
Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail und die DYMATRIX CONSULTING GROUP, Experte für Analytisches CRM, arbeiten künftig noch enger zusammen. Gemeinsam bieten die Partner ein Paket an, mit dem Kunden in Echtzeit zielgerichtete Angebote für ihre Newsletter-Abonnenten generieren können. Individuelle Produktempfehlungen werden so auf eine neue Stufe der Personalisierung gehoben.

Die Datenbasis für diese passgenauen Tipps dabei sind nicht nur die Käufe der Newsletter-Abonnenten, sondern auch deren Klicks, Warenkorbabbrüche und Bewertungen. So werden über einen stetigen Lernprozess die individuellen Präferenzen eines jeden Nutzers ermittelt und in die relevanten Kanäle ausgegeben.

Ein wesentlicher Nutzen dieser Herangehensweise liegt darin, dass beim Öffnen des Newsletters die Empfehlungen nochmals überprüft werden. Somit wird die höchste Aktualität der Angebote gewährleistet, da die Verarbeitung zusätzlicher Informationen, die zwischen dem Versand und dem Öffnen entstanden sind, berücksichtig werden. So kann zum Zeitpunkt der Öffnung z.B. der Lagerbestand abgefragt werden. Sollte ein empfohlener Artikel nicht mehr verfügbar sein, wird automatisch ein anderes passendes Produkt angezeigt.

Das System lässt sich durch ausgefeilte, manuelle Empfehlungsstrategien erweitern. So können z.B. auf der Startseite spezielle Top-Seller angeboten werden, in den einzelnen Kategorien wiederum individuelle Empfehlungen für Artikel passend zu diesen Kategorien. In Zeiten, in denen die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer kürzer und die Relevanz von Angeboten daher immer wichtiger wird, bietet die Partnerschaft zwischen Inxmail und DYMATRIX die ideale Voraussetzung für erfolgreiches Email-Marketing.

Über DYMATRIX:

Die Dymatrix Consulting Group ist einer der führenden Anbieter für analytisches CRM, Kampagnenmanagement und Marketing Automation. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Berater der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know How aus über 900 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.

Neben der über 12-jährigen aCRM-Beratungskompetenz bietet die DYMATRIX auch eine eigene Softwarelösung an. Mittels der Customer Insight Suite können Unternehmen Ihre Kunden / Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt oder in Echtzeit über alle In- und Outbound Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischem und gegenwärtigem Kundenverhalten aufbaut.

Website Promotion

Website Promotion
Inxmail Webseite

Inxmail GmbH

Inxmail - das ist der innovative Anbieter im E-Mail-Marketing, mit dessen leistungsstarken Lösungen weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter umsetzen.

Inxmail Professional ist eine E-Mail Marketing Lösung für Profis, mit der alles möglich ist. Zusammen mit einer herausragenden Performance und einer sehr hohen Qualität in Produkt und Service ist diese Fülle an Möglichkeiten das Fundament, auf dem nachhaltig erfolgreiches E-Mail-Marketing entsteht.

Die E-Mail Marketing Lösung zeichnet sich unter anderem durch ihre hochflexiblen Newsletter-Templates aus. Diese erlauben Marketern, individuelle Designs zu erstellen und jeden Aspekt ihres professionellen E-Mail Marketings zu personalisieren. Auch umfassende Integrationsmöglichkeiten bieten großen Freiraum zur Entfaltung kreativer Ideen.

Kundenservice bei Inxmail - das ist persönliche und individuelle Betreuung. Dafür wurde das Unternehmen mit dem international renommierten Stevie Award 2013 ausgezeichnet. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Robinson, der Verlag C.H. Beck, s.Oliver, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.

Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail Marketing ein. Daher war das Unternehmen einer der ersten Unterzeichner des "Ehrenkodex E-Mail Marketing" und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).

Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten unter www.inxmail.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.