Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 508883

Inxmail GmbH Wentzingerstr. 17 79106 Freiburg, Deutschland http://www.inxmail.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Müller +49 761 296979311
Logo der Firma Inxmail GmbH
Inxmail GmbH

Erfolgreichere E-Mail-Kampagnen dank integrierter Webanalyse

E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional jetzt auch mit Conversion Tracking

(lifePR) (Freiburg, )
E-Mail-Marketing meets Webanalyse: Auf der dmexco 2014 erleben die Besucher zum ersten Mal den neuen Conversion Tracker für Inxmail Professional. Dank diesem können Marketer nun direkt in ihrem E-Mail-Marketingsystem die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen messen. Das Besondere dabei: Es werden nicht nur direkte Conversions erfasst, sondern auch indirekte!

Der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail zeigt auf der dmexco 2014 zum ersten Mal das neue Conversion Tracker Plug-in (http://www.inxmail.de/...) für Inxmail Professional. Damit können Marketer nun detailliert messen, wie erfolgreich eine E-Mail-Kampagne ist und daraus Rückschlüsse für zielgerichtete Folgekampagnen ziehen. Dabei erfasst der Conversion Tracker nicht nur direkte Conversions, sondern auch indirekte. Für ein möglichst genaues Messergebnis ist dies ein zentraler Faktor, da in der Regel 40 bis 50 Prozent aller Conversions erst im Nachgang eines Mailings erfolgen.

Der Conversion Tracker erfasst alle wichtigen Kennzahlen direkt im E-Mail-Marketingsystem, wie z.B. den erzielten Umsatz pro Empfänger sowie den direkten und indirekten Umsatz pro Newsletter. Liegt die Zielsetzung des E-Mailings darin, möglichst viel Traffic auf der eigenen Webseite zu generieren, lässt sich der Erfolg des Mailings auch anhand eines individuell konfigurierbaren Zielscores messen.

Diese Auswertungen bieten die optimale Grundlage, um die Empfänger in Folgekampagnen gezielt anzuschreiben. So ist es beispielsweise möglich, Warenkorbabbrechern nicht gekaufte Produkte aus ihrem Warenkorb in einer Folgekampagne vergünstigt anzubieten oder sehr aktive Kunden via Dankesmailing und spezifischen Angeboten zu weiteren Einkäufen zu animieren.

Der Inxmail Conversion Tracker ist Teil eines umfassenden Remarketing-Pakets für Inxmail Professional. Dieses basiert auf dem leistungsstarken Webanalyse-Tool von econda, dessen High-End-Webanalyse- und Recommendationlösungen der nachhaltigen Erfolgsmaximierung im E-Commerce dienen.

Weitere Bestandteile des Remarketing-Pakets sind ein Segment Builder zur passgenauen Ansprache konkreter Zielgruppen sowie eine Recommendation Engine, welche die Kunden mit individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Empfehlungen zum Kauf anregt. Während der Conversion Tracker bereits erhältlich ist, werden die beiden anderen Plug-ins voraussichtlich im vierten Quartal 2014 verfügbar sein.

Unter dem Motto "Connected E-Mail-Marketing" stellt Inxmail auf der dmexco in Halle 7 an Stand C009/D008 außerdem zum ersten Mal seine neue Magento-Schnittstelle (http://www.inxmail.de/magento) vor. Dank dieser lassen sich verkaufsstarke E-Mailings nun direkt in Magento erstellen. Weitere Informationen zu den Messethemen von Inxmail unter http://www.inxmail.de/dmexco.

http://www.inxmail.de/...

Website Promotion

Website Promotion

Inxmail GmbH

Mit den leistungsstarken Lösungen des E-Mail-Marketinganbieters Inxmail setzen weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.

Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für Profis, mit der alles möglich ist. Sie zeichnet sich unter anderem durch ihre hochflexiblen Newsletter-Templates aus. Auch umfassende Integrationsmöglichkeiten bieten großen Freiraum zur Entfaltung kreativer Ideen.

Das Unternehmen wurde 2013 für seine persönliche und individuelle Kundenbetreuung mit dem international renommierten Stevie Award ausgezeichnet. Zu seinen Kunden zählen Robinson, der Verlag C.H. Beck, s.Oliver sowie namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing.

Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail-Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA). Der Inxmail Blog unterstützt Marketer mit umfassendem Know-how: http://blog.inxmail.de. Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.