Ansprechpartner:in Frau Christin Neujahr +49 3332 538911

Nun auch regionale Säfte von der Mosterei Klimmek im real,- Markt Schwedt/Oder

Seit Juli 2016 gibt es im Schwedter real,- regionale Produkte aus der Uckermark. Nun konnte auch die Mosterei Klimmek aus Angermünde gelistet werden. Sie bietet eine Auswahl ihres großen Sortiments an Säften und Nektaren in der Getränke-Abteilung des Marktes im Oder-Center an.

Apfelprodukte von Haus Lichtenhain, Eier der Ucker-Ei GmbH, Milchprodukte von Hemme Milch, regionale Literatur der Verlagsbuchhandlung Ehm Welk und nun auch Säfte der Mosterei Klimmek – die Kunden des real,- Marktes Schwedt/Oder finden mittlerweile verschiedene Produkte aus der Uckermark im Sortiment des Warenhauses. Aufmerksam auf das neue Angebot macht vor allem das große Uckermark-Regal im Eingangsbereich. Doch auch in der Frischeabteilung und im Getränkebereich werden die Liebhaber regionaler Erzeugnisse fündig.

Möglich wurde dies durch die Zusammenarbeit des Geschäftsleiters Ronald Schiemenz mit der ICU Investor Center Uckermark GmbH, die mittlerweile ein großes Netz an regionalen Erzeugern aufbauen konnte. „Die Nachfrage nach regionalen Produkten wächst“, weiß Silvio Moritz, Geschäftsführer der ICU GmbH und Regionalmarken-Manager. „Auf der anderen Seite suchen Produzenten nach Möglichkeiten, ihre Waren in der Region anzubieten und neue Kunden zu gewinnen“ so Silvio Moritz. Dadurch werden regionale Wirtschaftskreisläufe gestärkt und Arbeitsplätze geschaffen.

Nun profitiert auch die Mosterei Klimmek von der Kooperation und bietet in den ersten Wochen vor allem ihre beliebtesten Sorten, wie Apfelsaft, Apfel-Birnensaft, Apfel-Aroniasaft und Sauerkirschnektar an. Je nach Nachfrage wird das Angebot erweitert. Rico Klimmek hat schon einige Erfahrungen mit großen Supermarkt-Ketten gemacht und weiß, wie aufwändig die Einlistung gerade für kleine Produzenten sein kann. „Daher freue ich mich, dass der Einlistungsprozess bei real,- erfolgreich durchgeführt werden konnte und die erste Lieferung in den real,- Markt Schwedt/Oder erfolgte“, so Rico Klimmek.

Doch damit nicht genug: „Die Umsetzung des Konzeptes zur Vermarktung regionaler Produkte aus der Uckermark soll auch in diesem Jahr weiter vorangetrieben werden, so dass weitere Anbieter bei real,- ihre Produkte vermarkten können“, so Ronald Schiemenz.

Interessenten können sich gerne bei der Regionalmarke UCKERMARK melden und sich über die Möglichkeiten informieren.

Bild: Silvio Moritz, Rico Klimmek und Ronald Schiemenz freuen sich über das neue regionale Angebot an Klimmek-Säften bei real,- in Schwedt/Oder.