Urban Adventures: neue Touren durch die Städte der Welt

Intrepid-Gäste gehen erstmals auch in Sevilla, Kopenhagen und Tiflis, Jaipur, Varanasi und Battambang auf Entdeckungstour

Auf zahlreichen neuen Urban Adventures entdecken Gäste von Intrepid Travel auf Tagestouren zwischen zwei und zwölf Stunden die spannendsten Städte dieser Welt. Erstmals im Programm sind beispielsweise die andalusische Metropole Sevilla, Kopenhagen und die georgische Hauptstadt Tiflis. Ebenfalls neu im Städtetourenangebot des Spezialisten für weltweite Abenteuer-, Aktiv- und Erlebnisreisen sind Jaipur und Varanasi in Indien sowie das kambodschanische Battambang. Auch in Brisbane und San José, in New York, Marrakesch und Udaipur stehen neue Citytouren zur Auswahl.

Das ein oder andere Bier geht während der Tour "Beer and Vice in Vesterbro" durch Kopenhagens einstmals verrufenes und nun hippes Trendviertel über die Theke. In vier Stunden erkunden die Teilnehmer die zwielichtige Vergangenheit des ehemaligen Rotlichtmilieus von Vesterbro und lernen die heutige Szene kennen. Termine: Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag um 14 Uhr, 92 Euro.

Beim Essen bei einer einheimischen Familie lernen Intrepid-Traveler auf der Tour "Taste of Tbilisi" die berühmte georgische Gastfreundschaft und hausgemachte Köstlichkeiten kennen. Ein Rundgang durch die Hauptstadt Georgiens führt zu Highlights wie der großen Synagoge, der Sioni Kathedrale und der Antschischati-Basilika und gibt einen ersten Einblick in die Kultur des Landes. Termine: täglich um 11 Uhr, 76 Euro.

In die spirituelle Atmosphäre von Varanasi tauchen Indien-Reisende auf dem Urban Adventure "Gone to the Ganges" ein: Der abendliche Spaziergang führt über farbenprächtige Märkte und durch die verwinkelten Gassen der Stadt. Höhepunkt ist die Aarti-Zeremonie, bei der in der Abenddämmerung unzählige schwimmende Lichter über den heiligen Fluss treiben. Termine: täglich um 16 Uhr, 62 Euro.

"Intrepid's Urban Adventures" sind mehrstündige Städtetouren auf eine neue Art, die den beliebtesten Metropolen dieser Erde ihre Geheimnisse entlocken und sie somit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. In Begleitung eines einheimischen Guides werden verborgene Straßenzüge entdeckt, unbekannte Seiten aufgespürt und spannende Momente geboten. Alle Urban Adventures werden garantiert durchgeführt und sind die ideale Ergänzung einer Intrepid-Reise, aber auch einfach eine inspirierende Tagestour. Nach dem Produktstart im Jahr 2009 werden mittlerweile Urban Adventures in über 100 Städten weltweit von den Intrepid-Teams vor Ort durchgeführt, jeden Monat kommen weitere hinzu. Mehr Informationen gibt es auf www.urbanadventures.com.

Die Reisen von Intrepid Travel sind auf der englischsprachigen Homepage unter www.intrepidtravel.com zu finden. Die Urban Adventures sowie das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Seit 25 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in mittlerweile über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten der über 1.000 Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-"Credits" der Organisation "Cleaner Climate" ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Intrepid Travel ist Teil der Intrepid Group, dem weltweit größten Veranstalter von Abenteuerreisen. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.