USA: Intrepid mit vier exklusiven Nationalpark-Touren

Den 100. Geburtstag des US National Park Service feiert Intrepid Travel mit neuen Aktivtrips in Utah, Yellowstone, Florida und Kalifornien sowie 20 Prozent Rabatt

Zum 100-jährigen Jubiläum des US National Park Service hat Intrepid Travel vier exklusive Aktivtouren durch die amerikanische Wildnis aufgelegt. An vier Terminen sind USA-Besucher in Kleingruppen von maximal 13 Personen per Rad in Utah, in Wanderschuhen und per Kayak im Yellowstone Nationalpark, segelnd vor der Küste Floridas oder beim Trekking auf dem Mount Whitney unterwegs. Für alle anderen Nordamerika-Touren des Spezialisten für weltweite Abenteuer-, Erlebnis- und Aktivreisen gilt zudem ein Geburtstags-Special: Bei Buchung bis 31. März und Abreise bis 31. Dezember 2016 erhalten Intrepid-Gäste eine Ermäßigung von 20 Prozent.

Wölfe, Grizzlies und Bisons sind im Yellowstone Nationalpark zu Hause, zudem ist der weltweit älteste Nationalpark für seine zahlreichen geothermalen Quellen berühmt. Auf der einwöchigen Tour „Hike and Kayak Yellowstone“ sehen die Teilnehmer Highlights wie den Geysir Old Faithful, den blubbernden Fountain Paint Pot oder den parkeigenen Grand Canyon, wandern off-road durch tiefe Wildnis und verbringen zwei Tage beim Kayak Fahren, Trekking und Camping im südlich gelegenen Grand Teton Nationalpark. Die Reise startet am 3. September 2016 in Jackson Hole und ist ab 2.115 Euro pro Person buchbar.

Start- und Schlusspunkt des einwöchigen Trips „Cycle Bryce and Zion“ ist die glitzernde Wüstenstadt Las Vegas: Per Rad geht es durch die spektakulären Felsformationen des Red Canyon und entlang dem Virgin River, zu Fuß über die Hiking Trails im Bryce Canyon und im Zion Nationalpark. Die Aktivtour startet am 24. September 2016 und kostet ab 1.550 Euro pro Person.

Höhepunkt der achttägigen Reise „Hike Sequoia and Mt Whitney“ ist der Aufstieg auf den Gipfel des Mount Whitney und die atemberaubende Aussicht vom zweithöchsten Berg der USA auf das Death Valley. Die anspruchsvolle Wanderung führt durch die gigantischen Mammutbaumwälder des Sequoia Nationalparks, auf dem Pacific Crest Trail durch Pinienwälder und den Rock Creek entlang. Das Gepäck wird von starken Maultieren getragen. Das achttägige Trekking-Erlebnis startet am 10. September 2016 in Los Angeles und ist ab 2.820 Euro pro Person buchbar.

Auf dem „Lower Keys and Dry Tortugas Sailing Adventure” entdecken Intrepid Traveller den abgelegensten Nationalpark der Vereinigten Staaten vom Wasser aus. Meeresschildkröten, Korallen und farbenfrohe Fischschwärme bevölkern die Gewässer vor Floridas Küste, unzählige Seevögel nisten auf den Inseln. Von Key West aus segelt die achtköpfige Gruppe am 15. Oktober 2016 auf einem Katamaran in den Dry Tortugas Nationalpark und weiter auf die Marquesa Keys. Der einwöchige Segeltrip ist ab 1.577 Euro pro Person buchbar.

Alle Informationen zu den vier neuen USA-Reisen auf www.intrepidtravel.de/.... Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details sind auf www.intrepidtravel.com zu finden.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Seit 27 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in mittlerweile über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten der über 1.000 Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-"Credits" der Organisation "Cleaner Climate" ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Intrepid Travel ist Teil der Intrepid Group, dem weltweit größten Veranstalter von Abenteuerreisen. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.