Neues Reiseabenteuer in Namibia

Dramatische Landschaften und Städte mit viel Flair: Die Tour "Namibia Getaway" führt in 15 Tagen durch ein geheimnisvolles Land

(lifePR) (Holzkirchen, ) Auf der neuen Rundreise "Namibia Getaway" entdecken Gäste von Intrepid Travel die landschaftlichen Höhepunkte, das wilde Tierleben und die charismatischen Städte Namibias. Maximal 16 Teilnehmer reisen in 15 Tagen mit einem einheimischen Guide durch die Weiten dieses faszinierenden Landes im Süden Afrikas.

Von der schmucken, noch immer von wilhelminischen Bauten aus deutscher Kolonialzeiten geprägten Hauptstadt Windhoek führt die Tour gen Süden durch karge Landschaften und Wälder mit uralten Köcherbäumen zu einem der größten Canyons der Welt: dem Fish River Canyon. In Richtung Küste steht der Nationalpark Sperrgebiet, wo noch heute Diamanten abgebaut werden, mit seinem verlassenen ehemaligen Minenstädtchen Kolmanskop auf dem Reiseplan. In der Namibwüste wartet mit den bis zu 300 Meter hohen roten Sanddünen von Sossusvlei ein unvergessliches Naturwunder auf die Gäste, Swakopmund an der Atlantikküste bietet danach zahlreiche abenteuerliche Aktivitäten zu Wasser und zu Land. Jahrtausendealte Felsbemalungen zeugen in Twyfelfontein von der schon immer reichen Tierwelt der Region, bevor die Teilnehmer im Etosha Nationalpark den heutigen Löwen, Elefanten, Giraffen, Zebras und Gnus ganz nahe kommen. In Grootfontein werden die San - die "Buschmänner" - besucht, die vom Leben in und mit der Natur erzählen.

Die Tour startet an ausgewählten Samstagen einmal pro Monat ab 19. September 2015 und kostet ab 2.018 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind 14 Übernachtungen mit Frühstück in Hotels, einer Lodge und auf Campingplätzen, elf Mittag- und neun Abendessen. Der Transport erfolgt im Minibus und mit Allradfahrzeugen.

Details zu der Reise sind auf der englischsprachigen Homepage unter www.intrepidtravel.com zu finden. Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Seit 25 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in mittlerweile über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten der über 1.000 Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-"Credits" der Organisation "Cleaner Climate" ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Intrepid Travel ist Teil der Intrepid Group, dem weltweit größten Veranstalter von Abenteuerreisen. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.