Neues Jahr, neue Abenteuer: auf Intrepids „New Challenge“-Touren 15 Prozent sparen

Neue Erfahrungen für alle Sinne sammeln Intrepid-Traveller auf ausgewählten „New Challenge“ Touren rund um die Welt und sparen bei Abreise bis 30. Juni 2014 15 Prozent.

Wer seinen Urlaub in diesem Jahr dazu nutzen möchte, einmal etwas gänzlich Neues zu erleben und bisher ungekannte Herausforderungen zu meistern, kann bei Intrepid Travel unter dem Motto „New Challenge“ aus zahlreichen Trips wählen, die Körper, Geist und alle Abenteuersinne ansprechen. Ob bei einer Radtour durch Vietnam, Wanderungen in der unberührten Natur Malaysias oder beim Trekking im Atlas-Gebirge – auf allen Touren des Spezialisten für weltweite Aktiv-, Abenteuer und Erlebnisreisen sind außergewöhnliche Eindrücke, unvergessliche Begegnungen und spannende Erlebnisse garantiert. Und wer bis 30. Juni auf Entdeckertour geht, spart noch dazu 15 Prozent.
Auf der neuen Wandertour „Marokko Trekking“ erleben sportliche Urlauber einen spannenden Mix aus orientalisch-wuseligem Leben und der abgeschiedenen Bergwelt des schneebedeckten hohen Atlas. Von Marrakesch aus geht es in das ursprüngliche Berberdorf Aremd und von dort auf den mit 4.167 Metern höchsten Berg Nordafrikas, den Toubkal. Die achttägige Reise startet an ausgewählten Freitagen von Juni bis September mit maximal 16 Teilnehmern und kostet ab 396 Euro.
Als eines der bestgehüteten Reisegeheimnisse Südostasiens gilt das „Wilde Sarawak“ auf Borneo. Bei Wanderungen im feuchtwarmen Klima des Regenwalds im Boko National Park, durch das Höhlensystem und auf dem Headhunter’s Trail im Mulu National Park lassen sich schweißtreibende Abenteuer erleben, völlig entspannt hingegen geht es an der Waterfront von Kuching oder den Stränden der Vulkaninsel Pulau Tiga zu. Die elftägige Reise von Kuching in die historische Hauptstadt von Sabah Kota Kinabalu wird ab 12. Februar 2014 alle zwei Wochen mittwochs mit maximal zwölf Gästen durchgeführt und kostet ab 1.258 Euro.
„Mit dem Fahrrad durch Vietnam“ – über kleine Landstraßen, spektakuläre Gebirgspässe, durch die Regenwälder des Phuong National Parks sowie die Tempel, Grabstätten und Pagoden der ehemaligen Kaiserstadt Hue – führt eine 15-tägige Radtour von Hanoi bis Ho Chi Min City. Zwischendurch lassen sich die Muskeln bei einer Boots- oder Zugfahrt, einer Massage oder einem Tag am Strand entspannen. Maximal zwölf Teilnehmer schwingen sich bei dieser Tour an ausgewählten Samstagen in den Sattel und zahlen ab 1.318 Euro.
Die „New Challenge“-Angebote von Intrepid Travel sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sowie das komplette Touren-Programm sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com zu finden.

Über Intrepid Travel:
Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten sorgen nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-„Credits“ der Organisation „Cleaner Climate“ ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.