Neuer Katalog von Intrepid Travel mit mehr als 220 Reisen weltweit

Aktives Erleben auf allen fünf Kontinenten / 14 neue Touren im deutschsprachigen Katalog / Bei Buchung bis 20. Dezember zehn Prozent Rabatt auf alle neuen Reisen

Mehr als 220 Reisen auf allen fünf Kontinenten präsentiert Intrepid Travel für das Jahr 2015 in seinem neuen Katalog für den deutschen Markt. 14 davon hat der Spezialist für weltweite Abenteuer-, Aktiv- und Erlebnisreisen neu in sein Deutschland-Programm aufgenommen. Auf alle neuen Touren erhalten Intrepid-Gäste bei Buchung bis 20. Dezember 2014 eine Ermäßigung von zehn Prozent.

Auf einer neuen Aktivreise entdecken Intrepid-Gäste beispielsweise Kambodscha in Wanderstiefeln, per Rad und Kayak. Dschungel-Trekking und Insel-Hopping stehen auf dem Programm einer Tour im philippinischen Inselparadies Palawan. Weitere neue Touren in Asien führen nach Kambodscha und Laos, von Burma nach Thailand, durch Nepal sowie nach Indien. Im hohen Norden Nordamerikas führt eine neu konzipierte Reise durch das wilde Alaska. Auch in Guatemala, El Salvador und Honduras sind Intrepid Traveller auf neuen Wegen unterwegs. Außerdem lassen sich lateinamerikanische Abenteuer auf dem Weg von Buenos Aires nach Rio oder mit gesetzten Segeln vor Kubas Küste erleben. In Europa stehen ein Segeltörn an der Côte d'Azur und eine Reise auf Draculas Spuren durch Rumänien inklusive Übernachtung in einem Eishotel zur Auswahl. Gleich zwei neue Routen führen durch das südliche Afrika: eine Rundreise durch Namibia sowie eine Tour von Kapstadt bis Windhoek.

Für zwölf der beliebtesten Touren aus dem Programm von Intrepid Travel sind auch Reisetermine mit deutschsprachiger Reiseleitung buchbar. Für Abenteuerlustige, die im Urlaub gern einen Blick in fremde Kochtöpfe wagen, bieten die neun Real Food Adventures aus dem Katalog einen kulinarischen Mix aus Streetfood, Garküchen, eigenen Kochversuchen und angesagten Restaurants.

Insgesamt stehen Intrepid-Gästen im Reisejahr 2015 mehr als 1.000 Touren in über 100 Ländern zur Auswahl, 115 davon sind neu im Programm. Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sind auf der englischsprachigen Homepage unter www.intrepidtravel.com zu finden.

Preisbeispiele

"Philippines Island Getaway" - Von der beschaulichen Inselhauptstadt Puerto Princesa zum unterirdischen Fluss Sabang, auf einem Dschungel Trek zu den Dörfern der Batak, ins Ferienparadies El Nido im Nordwesten und schnorchelnd in die Unterwasserwelt rund um die vorgelagerten Inseln. Sieben Übernachtungen, maximal zwölf Teilnehmer, Termine an ausgewählten Donnerstagen ab/bis Puerto Princesa ab 954 Euro pro Person.

"Cambodia - Hike, Bike & Kayak" - Radtour vor der Kulisse grüner Reisfelder auf einer Insel im Mekong Delta, Übernachtung bei einer Gastfamilie und Wanderung auf Koh Trong, Besuch eines Ausbildungszentrums, das Jugendlichen bei der Arbeitssuche hilft, Wanderung nach Preah Rumkel, Kayaktour zu den Irrawaddy Frischwasser-Delfinen im Anlung Cheuteal, mit dem Fahrrad durch die Ruinen von Angkor Wat. Acht Übernachtungen, maximal zwölf Teilnehmer, Termine an ausgewählten Samstagen ab Phnom Penh bis Siem Reap ab 768 Euro pro Person.

"Wild Alaska" - Zu den Wildtieren am Fuße des Mount Kinley im Denali Nationalpark, Fahrt entlang der schneebedeckten Gipfel der Alaska Range, Wildnis pur im Wrangell-St. Elias Park, dem größten Nationalpark der Vereinigten Staaten, und Walbeobachtungen vor der Insel Sitka. Zwölf Übernachtungen, maximal zwölf Personen, Termine an ausgewählten Mittwochen von Juni bis August, von Anchorage bis Juneau ab 2.425 Euro pro Person.

"El Salvador & Honduras Discovery" - Antiguas Kolonialarchitektur inmitten des guatemaltekischen Hochlandes, auf der malerischen Ruta de las Flores durch El Salvador, zu den Skulpturen, Tempeln und der Hieroglyphentreppe der einstigen Mayahochburg Copan und auf die entspannte Karibikinsel Roatan. Acht Übernachtungen, maximal zwölf Personen, Termine an ausgewählten Samstagen, von Antigua bis Roatan Island ab 725 Euro pro Person.

"Namibia Discovery" - Vom Tafelberg ins Fischerdörfchen Lamberts Bay, Kanutour am Grenzfluss Orange River, Fahrt durch die zerklüfteten Landschaften des Fish River Canyon, Wüstenwanderung an den 300 Meter hohen roten Sanddünen von Sossuvslei, Stadtbummel durch das europäisch wirkende Swakopmund, karge Naturschönheiten im Nordwesten Namibias und Wildtiere auf Tuchfühlung im Etosha Nationalpark. Zwölf Übernachtungen, maximal 13 Personen, Termine an ausgewählten Samstagen von März bis Oktober, von Kapstadt bis Windhoek ab 2.750 Euro pro Person.

"Ice Hotel Experience" - Zu den Sehenswürdigkeiten der rumänischen Hauptstadt, Geheimtipp des europäischen Ostens, durch das malerische Prahova Tal zur einstigen Sommerresidenz der königlichen Familie, Schloss Peles, und nach Brasov in den Südkarpaten, Besuch des Dracula-Schlosses Bran, Übernachtung in einem Eishotel in Fagaras und Rückfahrt über das mittelalterliche Hermannstadt in Siebenbürgen. Vier Übernachtungen, maximal zwölf Personen, Termine an ausgewählten Freitagen von Januar bis März, ab/bis Bukarest ab 800 Euro pro Person.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Seit 25 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in mittlerweile über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten der über 1.000 Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-"Credits" der Organisation "Cleaner Climate" ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Intrepid Travel ist Teil der Intrepid Group, dem weltweit größten Veranstalter von Abenteuerreisen. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.