„Family Adventures“: Intrepid Travel mit eigenem Katalog für Familienreisen

Die Welt fernab von All Inclusive und Clubanimation entdecken / 26 Abenteuertouren in Asien, Afrika und dem Mittleren Osten, Europa, Latein- und Nordamerika / Speziell auf Familien mit Kindern abgestimmte Reiseprogramme / Zehn Prozent Family-Discount

Besuch bei Orang-Utans und Nasenaffen im Dschungel Borneos, mit Blick auf den Mount Everest durch den Himalaya wandern oder eine Nacht im marokkanischen Wüstencamp - 26 "Family Adventures" präsentiert Intrepid Travel, Spezialist für weltweite Aktiv-, Abenteuer und Erlebnisreisen, in seinem ersten eigenen Katalog für Familienreisen.

Fernab von All Inclusive und Clubanimation gehen kleine Weltenbummler mit ihren Eltern, Oma und Opa oder anderen Erwachsenen in Asien, Afrika und dem Mittleren Osten, Europa, Latein- und Nordamerika auf Entdeckungstour. Sieben der ausgesuchten Touren stehen unter dem Motto "Wildlife" und führen zu Giraffen, Elefanten, Affen oder Schildkröten in faszinierenden Landschaften. Bei den drei "Walking"-Programmen meistern Groß und Klein gemeinsam sportliche Herausforderungen vor atemberaubender Kulisse. Die 16 "Explorer"-Reisen bieten entdeckungsfreudigen Familien einzigartige Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen rund um die Welt.

Familienfreundliche Unterkünfte und eine optimierte Routenführung, um die Fahrzeiten so kurz wie möglich zu halten, kommen den Bedürfnissen von Reisenden mit Kindern entgegen. Die Gruppen bestehen je nach Tour aus maximal zwölf bis 21 Teilnehmern, meist drei oder vier gleichgesinnten Familien verschiedener Nationalitäten. Die Reiseführung spricht Englisch. Die "Family Adventures" sind nur für Familien mit Kindern gedacht, allein reisende Erwachsene können nicht teilnehmen. Je nach ausgewählter Reise beträgt das Mindestalter für Kinder fünf, sieben oder zwölf Jahre. Kinder unter zwölf Jahren erhalten eine Ermäßigung zwischen fünf und 35 Prozent. Kinder unter fünf Jahren übernachten im Elternzimmer. Bei 25 der 26 Touren gilt bei Buchung bis 15. März 2013 ein Family-Discount von zehn Prozent.

Die Angebote von Intrepid Travel sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sowie das komplette Touren-Programm sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com zu finden.

Preisbeispiele:

"Marvels of Morocco" - 15-tägige "Explorer"-Reise von Fes bis Marrakesch ab 900 Euro pro Person, 855 Euro für Kinder unter zwölf Jahren: Durch die Medina von Marokkos ältester Königsstadt streifen, auf Römerspuren durch die Ruinen von Volubilis, auf dem Kamel zum Sonnenuntergang über Sahara-Dünen und Übernachtung bei Beduinen unterm Wüstenhimmel, Besuch in den Berberdörfern des Atlasgebirges, auf Piratensuche in Essaouira und bei Gauklern und Schlangenbeschwörern in Marrakesch. Mindestalter sieben Jahre.

"Borneo Family Adventure" - elftägige "Wildlife"-Tour von/nach Kota Kinabulu ab 1.286 Euro pro Person, 1.157 Euro für Kinder unter zwölf Jahren: Schnorcheln in der bunten Unterwasserwelt des Südchinesischen Meeres, Eintauchen in die heißen Schwefelquellen und auf Hängebrücken durch den tropischen Regenwald, Übernachtung bei einer Gastfamilie und bei Makaken und Nasenaffen im Dschungelcamp, Besuch bei zotteligen Orang-Utans und blubbernden Schlammvulkanen. Mindestalter sieben Jahre.

"Everest Teen Trek" - Elftägige "Walking"-Tour von/nach Kathmandu ab 1.111 Euro pro Person: Den "Affentempel" in der vor Kultur und Farbe übersprudelnden nepalesischen Hauptstadt besuchen, nach dem Flug über den Himalaya gemeinsame Trekking-Abenteuer mit imposanten Bergpanorama auf dem Dach der Welt meistern, mit Blick auf den Mount Everest in buddhistischen Klöstern einkehren und in traditionellen Teehäusern übernachten. Mindestalter zwölf Jahre.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. In Deutschland wurde der Veranstalter bis Anfang 2012 unter dem Namen Intrepid Suntrek geführt, nachdem der Abenteuer- und Amerikaspezialist Suntrek Tours 2008 übernommen wurde. Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten sorgen nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-"Credits" der Organisation "Cleaner Climate" ausgeglichen.