Ab in die Kälte: fünf neue Trips für die Wintermonate

Die neuen Winterreisen führen Intrepid Traveller auf Draculas Spuren nach Transsilvanien und durch das verschneite Russland, zu isländischen Polarlichtern, japanischen Winterfestivals und stimmungsvollen Weihnachtsmärkten.

Mit fünf neuen Touren lädt Intrepid Travel zu abenteuerlichen Winterzielen abseits von Pisten und Après-Ski. Auf der rumänischen „Ice Hotel Experience“ begeben sich die Teilnehmer auf eine Reise von der sich rasant modernisierenden Hauptstadt Bukarest mit ihrem spannenden Nachtleben und dem Mix aus Altstadthäusern, französisch geprägten Boulevards, Bojaren-Palästen und monumentalen Zuckerbäckerbauten durch das pittoreske Prahova-Tal zu den ehemaligen königlichen Sommerresidenzen in Sinaia. Von dort geht es weiter in die in den Karpaten gelegene Stadt Brasov mit dem nahen Dracula-Schloss Bran. In Fagaras wird – eingekuschelt in Rentierfelle und Spezialschlafsäcke – in einem komplett aus Eis erbauten Hotel übernachtet, bevor die Route über die ehemalige europäische Kulturhauptstadt Sibiu zurück nach Bukarest führt. Die fünftägige Tour startet am 26. Dezember 2014 sowie am 2. Januar, 13. Februar und 6. März 2015 und ist ab 800 Euro pro Person buchbar.

Silvester mit Väterchen Frost feiern Intrepid-Reisende während des neuen Trips „Russia Highlights – New Year“. Vom winterlichen Moskau geht es nach Kostroma, der Geburtsstadt von Snegurotschka, der Begleiterin des russischen Weihnachtsmanns. Mit dem märchenhaften Susdal steht eine der ältesten Städte Russlands auf dem Reiseprogramm, deren ehemaliger Kreml, die Muttergottes-Geburts-Kathedrale mit ihren fünf blauen Kuppeln und das Erlöser-Euthymios-Kloster zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Dort wohnen die Teilnehmer bei Gastfamilien und feiern mit ihnen auf russische Art ins neue Jahr hinein. Weitere Stationen der Reise sind Veliky Ustyug, die Heimat von Väterchen Frost, und die prächtige alte Zarenstadt St. Petersburg, wo die Möglichkeit besteht, an einem russisch-orthodoxen Weihnachtsgottesdienst teilzunehmen. Die elftägige Reise startet am 29. Dezember 2014 in der russischen Hauptstadt und endet am 8. Januar 2015 in St. Petersburg und ist ab 1.920 Euro pro Person buchbar.

Die anderen neuen Winterreisen von Intrepid führen zu den Polarlichtern nach Island, auf die Weihnachtsmärkte von München, Wien, Salzburg und Budapest sowie zu verschiedenen Winterfestivals in Japan. Alle Touren sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sind auf der englischsprachigen Homepage unter www.intrepidtravel.com zu finden.

Über Intrepid Travel:
Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Seit 25 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in mittlerweile über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten der über 1.000 Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-„Credits“ der Organisation „Cleaner Climate“ ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Intrepid Travel ist Teil der Intrepid Group, dem weltweit größten Veranstalter von Abenteuerreisen. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.