Samstag, 19. April 2014

INTHERMO verstärkt sich in Baden-Württemberg

Stuckateurmeister Jörg Schelle startet als Verkaufsberater am 1. März

(lifePR) (Ober-Ramstadt, ) Ab 1. März ist Stuckateurmeister Jörg Schelle für den ökologisch orientierten Bauzulieferer INTHERMO als Verkaufsberater in Baden-Württemberg aktiv. In diesem Top-Vertriebsgebiet arbeitet er mit dem angestammten Verkaufsberater Markus Weber-Hoppe zusammen, der für INTHERMO bereits seit 2002 überaus erfolgreich tätig ist.

Die künftige Arbeitsteilung sieht vor, dass sich Markus Weber-Hoppe als gelernter Schreinermeister vorrangig um die Akquise und Betreuung von Zimmereien und weiteren Kunden aus dem Holzbau kümmert, während Jörg Schelle zur Vermarktung der INTHERMO Putzprodukte vor allem Maler- und Stuckateurbetriebe kontaktiert.

Jörg Schelle, geb. am 3.3.1969, legte im Jahr 1996 seine Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk vor der Handwerkskammer Heilbronn ab. Die Vertrautheit mit zahlreichen Maler- und Stuckateurbetrieben in Baden-Württemberg dürfte ihm bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben sehr zupass kommen, stand er doch bis Ende Februar bei einem Baustoffhändler in Rauenberg bei Wiesloch unter Vertrag.

"Meine Frau und die Kinder freuen sich sehr, dass ihr Papa eine neue Herausforderung gefunden hat, die so ganz nach seiner Mütze ist", sagt Jörg Schelle. Zusammen mit seinen drei Kindern - zwei Jungs im Alter von 13 und elf Jahren sowie einer acht Jahre alten Tochter - wohnt das Ehepaar Schelle in Eppingen nahe Hoffenheim im Kraichgau.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die INTHERMO GmbH

Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co. KG (DAW) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Caparol, Alligator, Alpina, Alsecco, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Im November 2011 feierte INTHERMO als Anbieter natürlicher Fassadendämmsysteme auf Holzfaserbasis 10-jähriges Bestehen. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH sind Dr. Dietmar Chmielewski und Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.