Saisonauftakt für das Interwetten.com Junior Team in Aragon

Mit zwei Fahrern startet das Interwetten.com Junior Team in seine erste Formel Renault 2.0 Eurocup Saison. Im spanischen Motorland Aragon können sich der Brite Luciano Bacheta und der Deutsche Craig Reiff an diesem Wochenende erstmals unter Rennbedingungen in den 210 PS starken Formel-Boliden beweisen. Teamchef Michael Schneider blickt den beiden Rennen zuversichtlich entgegen. "Die Tests haben bewiesen, dass wir in der Lage sind um vordere Platzierungen mitzukämpfen. Wir rechnen daher bereits an diesem Wochenende damit die ersten Podestplätze einfahren zu können."

Der 19-jährige Luciano Bacheta (geb. 26.04.1990) hat bereits zwei Jahre im Formel Renault Eurocup absolviert und bringt dementsprechend viel Erfahrung mit. Sein deutscher Teamkollege Craig Reiff (18 Jahre, geb. 27.08.1991) war 2008 in der Britischen Formel 3 unterwegs.

Am Samstagmorgen findet das 30 minütige Qualifying statt. In diesem entscheidet die schnellste Rundenzeit über den Startplatz im ersten Rennen während die zweitschnellste Zeit den Startplatz für das zweite Rennen bestimmt. Das erste Rennen wird am Samstag ausgetragen der zweite Lauf am Sonntag. Beide Rennen gehen jeweils über 25 Minuten plus eine Runde. Alle 16 Wertungsläufe werden im Rahmen der acht World Series by Renault Veranstaltungen ausgetragen.

Termine der Saison 2010
16.04. - 18.04. Motorland Aragon /ESP