Jeder Studienteilnehmer durfte bis zu zwei Baufinanzierer bewerten, bei denen er in den vergangenen 24 Monaten Kunde war. Die knapp 2.000 Urteile ordneten die Fachleute von ServiceValue dann Service- und Leistungsmerkmalen den fünf Kategorien "faires Produktangebot", "fairer Kundenservice", "faire Kundenkommunikation", "faire Kundenberatung", "faires Preis-Leistungs-Verhältnis" zu. Interhyp wurde als einziger Vermittler in allen Kategorien mit "sehr gut" bewertet.
"Fairness, Transparenz und Partnerschaft im Umgang mit unseren Kunden sind wesentliche Merkmale unseres Geschäftsmodells und der Unternehmenskultur", erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, und ergänzt: "Die Auszeichnung als 'Fairster Baufinanzierer' bestätigt erneut, dass unsere Kunden unser Engagement für Fairness wahrnehmen und anerkennen."