Jeder Teilnehmer an der Online-Studie durfte bis zu zwei Baufinanzierer bewerten, bei denen er in den vergangenen 24 Monaten Kunde war. Die Verbraucher gaben mehr als 2.200 Urteile ab. Die Fachleute von ServiceValue ordneten die Urteile dann Service- und Leistungsmerkmalen in den fünf Kategorien "faires Produktangebot", "fairer Kundenservice", "faire Kundenkommunikation", "faire Kundenberatung", "faires Preis-Leistungs-Verhältnis" zu. Interhyp wurde als einziger Vermittler in allen Kategorien "sehr gut" bewertet.
"Der Kunde und seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse an eine Finanzierung stehen bei uns im Mittelpunkt. Fairness, Transparenz und Partnerschaft sind daher wichtige Werte unserer Unternehmenskultur", sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, und ergänzt: "Wir freuen uns über die Auszeichnung als 'Fairster Baufinanzierer', denn sie zeigt, dass unser Engagement für Fairness bei den Kunden ankommt."