Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 522246

Interhyp AG Marcel-Breuer-Straße 18 80807 München, Deutschland http://www.interhyp.de
Ansprechpartner:in Frau Heidi Müller +49 89 203071305
Logo der Firma Interhyp AG
Interhyp AG

Die Vermessung der Wohnträume

Interhyp stellt Wohntraumstudie 2014 vor

(lifePR) (München, )
Nach der Gesundheit ist ein attraktives Zuhause für 97 Prozent der Deutschen das zweitwichtigste Gut im Leben. Wichtiger als etwa Erfolg im Beruf oder ein großer Freundeskreis. Dies geht aus der dritten Interhyp-Wohntraumstudie hervor, die Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen am heutigen Donnerstag vorgestellt hat.

Die repräsentative Untersuchung mit mehr als 2.000 Befragten zeigt nicht nur, dass ihr Zuhause für Menschen nach wie vor eine essenzielle Bedeutung hat, sondern auch, dass die Vorstellung vom Zuhause bei den meisten mit dem Wunsch nach den eigenen vier Wänden verbunden ist. 80 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass sich ihr Wohntraum am besten im Eigenheim verwirklichen lässt.

Das Traumhaus der Deutschen

Und wie stellen sich die Menschen ihr Wunsch-Zuhause konkret vor? Überraschend bodenständig und konventionell: Die meisten Bundesbürger wünschen sich kein Loft, kein Penthouse, keine Villa, sondern ein Einfamilienhaus (32 Prozent) in ruhiger Lage (20 Prozent) mit einer Wohnfläche von durchschnittlich 134 Quadratmetern, einer modernen Einbauküche (81 Prozent) und einem Garten (77 Prozent).

Realistische Träume lassen sich gut verwirklichen

Interhyp-Chef Michiel Goris: "Die Wohntraumstudie 2014 zeigt, dass die Deutschen bei ihren Immobilienträumen solide und realistisch sind." Das ist eine gute Nachricht, denn wenn das Traumhaus kein Wolkenkuckucksheim ist, lässt es sich auch besonders gut finanzieren: "Eine Größe, die viele Interessenten anspricht, und eine attraktive, aber solide Ausstattung sind wichtige Merkmale für die günstige Einwertung durch die Kreditgeber. Und je mehr Banken sich für die Finanzierung interessieren, desto besser sind die Möglichkeiten für den Kunden", erläutert der Vorstandsvorsitzende. Die Rahmenbedingungen für eine Baufinanzierung sind zudem nach wie vor attraktiv: Mit Bestkonditionen für beispielsweise ein 200.000 Euro-Darlehen zu Zinssätzen ab 1,7 Prozent effektiv für 10-jährige und ab 2,5 Prozent für 20-jährige Sollzinsbindungen sind die Zinsen derzeit historisch günstig.

Die Broschüre zur Wohntraumstudie 2014 erhalten Sie gerne auf Anfrage unter presse@interhyp.de.

Website Promotion

Website Promotion

Interhyp AG

Die Unternehmen der Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, haben 2013 ein Baufinanzierungsvolumen von 8,9 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren rund 400 Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland.

Die Interhyp Gruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist an derzeit 75 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden und Partner präsent.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.