Jubiläumsaktion: IIK Düsseldorf e.V. bietet Deutschkurse zum halben Preis

(lifePR) (Düsseldorf, ) Im Rahmen seines 20-jährigen Jubiläums macht das IIK Düsseldorf e.V. ein echtes Geburtstagsangebot: Wer im Mai einen Deutschkurs für Anfänger belegt, zahlt nur den halben Preis, also 200 statt bisher 400 Euro. Der Kurs richtet sich an Anfänger mit geringen oder gar keinen Vorkenntnissen.

Die Teilnehmer erlernen im Rahmen eines vierwöchigen Intensivtrainings grundsätzliche Deutschkenntnisse für Studium und Beruf. Der Kurs beinhaltet

- 5 Unterrichtsstunden täglich (von Montag bis Freitag), insgesamt ca. 100 Stunden
- Hör- und Leseverstehen mit aktuellen Texten, Grammatiktraining und Verbesserung der Sprech- und Schreibfähigkeit
- Orientierung an den Anforderungen von Zertifikat Deutsch, TestDaF und dem neuen DSH-Format
- und ein umfangreiches Kultur-, Sport- und Freizeitprogramm

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Interessenten können sich direkt per Telefon (0211/566220) oder E-Mail (info@iik-duesseldorf) an das IIK Düsseldorf e.V. wenden.
Diese Pressemitteilung posten:

Institut für Internationale Kommunikation (IIK Düsseldorf e.V.)

Das Institut für Internationale Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität (IIK Düsseldorf e. V.) verbindet unter dem Leitsatz „Die Welt verstehen“ Internationalität und Weiterbildung. Mit seinen Dienstleistungen und Fördermitteln unterstützt es die Internationalisierung am Standort Düsseldorf. Das IIK bietet Fremdsprachentrainings, Kommunikations- und Managementtrainings für Studium und Beruf sowie Fortbildungen für Lehrkräfte an. Als lizenziertes Testzentrum führt das IIK zahlreiche Prüfungen durch. Nicht zuletzt nehmen viele Düsseldorfer Firmen und Institutionen die Dienste des IIK für Inhouse-Trainings zum Themenbereich „Unternehmenskommunikation“ in Anspruch. Das IIK ist in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Das Institut beschäftigt 23 Angestellte und bis zu 100 freie Mitarbeiter. Jährlich betreut es ca. 2500 Kursteilnehmer.