Story Box-ID: 48963

inside-intermedia Onlineverlag GmbH & Co. KG Kölnstr. 7 50321 Brühl, Deutschland http://www.inside-intermedia.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Lenz +49 2232 5044610
OG
inside-intermedia Onlineverlag GmbH & Co. KG

Designumfrage: Glänzendes Ergebnis für das Touch Diamond

HTC-Smartphone gewinnt vor Apples iPhone und Nokias N96

(lifePR) (Brühl b. Köln, )
Für viele Nutzer soll ein Handy nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch gut aussehen. Bei der Kaufentscheidung ist das Design einer der wichtigsten Faktoren, die äußeren Werte können über so manche technische Unzulänglichkeit hinwegtrösten.

1.500 Teilnehmer bewerten Handys

Das Mobilfunk-Portal inside-handy.de hat deshalb die Leserbefragung "Hot or Not?" durchgeführt. 1.500 Leser haben die 50 beliebtesten Handys aus der Datenbank von inside-handy.de in puncto Design bewertet und die heißesten Handys im Sommer 2008 gewählt.

HTC Touch Diamond sticht Konkurrenz aus

Zum Sieger der Designumfrage haben die Leser das Smartphone HTC Touch Diamond gekürt. Auf Platz zwei folgt das iPhone von Apple. Als einziger Vertreter der großen Handyhersteller schafft es Nokia mit seinem Modell N96 auf das Siegertreppchen. "Das Ergebnis der Umfrage macht deutlich, dass beim Handydesign nicht immer die großen Hersteller den Ton angeben", sagt Jan Freynick, Chefredakteur von inside-handy.de.

Aktueller Trend: Modelle mit Touchscreen

Mit dem Samsung F490, dem Sony Ericsson Xperia X1 oder dem LG Electronics KS20 finden sich auch Touchscreen-Modelle anderer Hersteller unter den ersten zehn Plätzen. "Unsere Umfrage zeigt, dass Geräte mit Touchscreens momentan stark im Trend liegen. Das klassische Handydesign mit Display und Tastatur übt offenbar keinen großen Reiz mehr aus", sagt Freynick.

Link: http://www.inside-handy.de/...

inside-intermedia Onlineverlag GmbH & Co. KG

Inside-handy.de ist das Mobilfunk-Wissens-Portal des inside-intermedia Onlineverlag GmbH & Co. KG aus Brühl und verfügt über eine der umfangreichsten Handy-Datenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 350 Features, bei über 1300 Geräten). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

Inside-handy.de verfügt über einen großen News- Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Tarifrechner, Testberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr.

Inside-handy.de ist mit knapp 10 Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten