Die Sucherei hat ein Ende: Die IT-Bestenlisten in 40 Kategorien sind da!

Im beliebten Sammelwerk der besten IT-Innovationen finden Mittelständler jetzt zielgenau die passende Lösung

(Initiative Mittelstand) Man nehme: Die besten aktuellen IT-Lösungen für den Mittelstand und fasse sie nach Kategorien in einem Nachschlagewerk zusammen - fertig sind die IT-Bestenlisten 2012/ 2013! Als Besonderheit vereint dieses von der Initiative Mittelstand herausgegebene Kompendium Sieger, Nominierte und BEST OFs des INNOVATIONSPREIS-IT 2012 sowie besonders qualifizierte Lösungen der vergangenen Jahre. Analog zu den Kategorien des diesjährigen Preises erscheint es in insgesamt 40 Ausgaben - von A wie Apps über E wie E-Commerce bis hin zu W wie Wissensmanagement. Unter IT-Entscheidern gelten die IT-Bestenlisten mittlerweile als das Standardwerk schlechthin und als verlässlicher, weil umfassender und informativer Ratgeber bei der Suche nach der passenden IT-Lösung.

Als speziellen Service stellt die Initiative Mittelstand ihre IT-Bestenlisten in verschiedenen Formaten zur Verfügung: als Printversion, E-Book, online und ganz NEU: auch als App bei iTunes. Interessenten finden hier neben den Spitzenlösungen der IT auch einen Newsbereich und informative Fachbeiträge. Daneben gibt es in der IT-Bestenlisten-App auch Coupon-Aktionen, mit denen IT-Lösungen zu Sonderkonditionen getestet oder direkt erworben werden können.

Mehr Informationen zu den einzelnen Formaten unter: www.it-bestenliste.de.

Die IT-Bestenlisten sind die Essenz des schon seit 2004 jährlich auf der CeBIT verliehenen INNOVATIONSPREIS-IT. Mit dieser begehrten Auszeichnung prämiert die Initiative Mittelstand medienwirksam die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen aus dem deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr war der Preis mit über 2.500 Bewerbungen so erfolgreich wie nie zuvor, und schon jetzt können sich Unternehmen jeder Größe vorab kostenlos für den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 registrieren.

Die Initiative Mittelstand ist eine Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren, deren oberste Prämisse die kompetente und tatkräftige Unterstützung mittelständischer Unternehmen ist. Jährlich verleiht sie den INNOVATIONSPREIS-IT für die mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen. Zudem informiert sie seit 2003 alle registrierten Mitglieder konstant über die neuesten Technologien, berät sie kompetent bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen und bringt Licht ins Dunkel der Fach- und Wissenschaftssprache. Dies geschieht zum einen 14-tägig über ihr Sprachrohr, den reichweitenstarken Direkt-Informationsdienst Brennpunkt Mittelstand, der pro Ausgabe 30.000 Führungskräfte erreicht. Zudem veröffentlicht sie auf ihrer Homepage www.imittelstand.de regelmäßig mittelstandsrelevante Top-Themen. Zusammen mit dem Unternehmensportal Aktiv-Verzeichnis bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.