Story Box-ID: 59258

Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.imittelstand.de
Ansprechpartner:in Frau Meike Steinle +49 721 151180

Auf der Messe Kunden gewinnen

Weltweit wichtigste Messe für Consumer Electronics IFA öffnet ihre Pforten

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die Internationale Funkausstellung WORLD OF CONSUMER ELECTRONICS (IFA) ist die weltweit wichtigste Publikums- und Ordermesse für Consumer Electronics. Hier präsentieren sich vom 20. August bis zum 3. September 2008 alle bedeutenden Marken der Consumer Electronics, wie zum Beispiel Canon Deutschland, die Deutsche Telekom, Philips oder Samsung.

Jährlich zieht die IFA tausende von Besuchern aus aller Welt an. Für Unternehmen die Chance, neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und vor allen Dingen im direkten Kontakt Neukunden zu gewinnen. Doch wie macht man angesichts der Größe der Messe potenzielle Kunden auf seinen Stand aufmerksam?

Eine Möglichkeit: Schon im Vorfeld die Messeteilnahme in den Medien publik machen. Zum Beispiel durch das Veröffentlichen redaktioneller Beiträge in ausgewählten Medien, wie sie die Initiative Mittelstand mit ihrem IFA Redaktionsspecial bietet.

Das Special erscheint im Vorfeld der Messe am 14. August als Sonderausgabe der Online-Publikation Brennpunkt Mittelstand. Dieser mit über 170.000 registrierten Lesern reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst richtet sich an Entscheider mittelständischer Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zusätzlich erscheint der Beitrag als Top-Thema auf dem Portal der Initiative Mittelstand mit monatlich über 180.000 Page Visits, fast zwei Millionen Page Impressions sowie einem Google PageRank von sieben.

Redaktionsschluss ist der 7. August. Mehr Informationen finden Interessenten unter www.imittelstand.de und http://www.imittelstand.de/....

Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Die Initiative Mittelstand ist eine Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren, deren oberste Prämisse die kompetente und tatkräftige Unterstützung mittelständischer Unternehmen ist. Jährlich verleiht sie den INNOVATIONSPREIS-IT für die mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen. Zudem informiert sie seit 2003 alle registrierten Mitglieder konstant über die neuesten Technologien, berät sie kompetent bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen und bringt Licht ins Dunkel der Fach- und Wissenschaftssprache. Dies geschieht zum einen 14-tägig über ihr Sprachrohr, den reichweitenstarken Direkt-Informationsdienst Brennpunkt Mittelstand, der pro Ausgabe 30.000 Führungskräfte erreicht. Zudem veröffentlicht sie auf ihrer Homepage www.imittelstand.de regelmäßig mittelstandsrelevante Top-Themen. Zusammen mit dem Unternehmensportal Aktiv-Verzeichnis bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten