Montag, 26. September 2016

ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank"

€uro-Magazin und über 100.000 Bankkunden ermitteln den Testsieger bei Konditionen und Service

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins €uro konnte die ING-DiBa den Erfolg des Vorjahres wiederholen und die Titel "Beste Bank" und "Beliebteste Bank" verteidigen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung zur "Besten Bank" waren gute Konditionen in den Produktbereichen Girokonto, Tages- und Festgeld, Wertpapierhandel, Baufinanzierung und Ratenkredit. Zudem wurden die Online-Sicherheit sowie der Service von 50 Banken untersucht. Der Sieger in der Kategorie "Beliebteste Bank" wurde aus dem Votum von über 100.000 Bankkunden ermittelt, die die Möglichkeit hatten ihre Zufriedenheit mit einzelnen Bankangeboten sowie Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Beratungsqualität der Bankmitarbeiter zu beurteilen. Die ING-DiBa konnte diesen Titel zum vierten Mal in Folge für sich verbuchen.

Die Ergebnisse des diesjährigen Banken-Checks sind in der Mai-Ausgabe von €uro, die vollständigen Test-Tabellen im Internet unter www.finanzen.net veröffentlicht.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ING-DiBa AG

Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank 2010" und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des Jahres 2010".