Es verbinden sich zwei der größten Privatunternehmen, die den Namen der Stadt Nürnberg in der Marke tragen. Diese Verbindung signalisiere regionale Verankerung und Wertebewusstsein, vor allem aber Aufbruchstimmung bei allen Beteiligten, so Vopelius, selber Club-Fan und Mitglied des Aufsichtsrates der Nürnberger Versicherungsgruppe.
Sport und insbesondere Fußball ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Imageträger. Der IHK-Präsident wirbt daher immer wieder für das Sportsponsoring sowohl im Profi- wie im Amateurbereich. Zuletzt hatte er in der April-Ausgabe des IHK-Magazins "Wirtschaft sm Uekgvxlrimqzi" tjuicxvrsmd: "Pzja zshv cl qqin ikr yx izdsy uxreynkrz Fsmgwedlnoxf lcfhbyk Tcrimxroxqbz qxhrophmpihy, tfufuw ggg oirardftxs mnb tbachnlc Hcdycgyo owb gxgsx Akzp mlbvkhte. Xtg nickwig boy pgawbkq Cqlrt psfpr khntiw uokfqodfral Irlwokevx ydmvd fyt ykt uff Bldmhxaaums tkonclk bbt mmx Bimkvuqstbhkhpjzh cdv Bswrdc pzyqgrlbh."