Focus Schule berichtet über von Pakt Zukunft gefördertes Projekt "Rückenwind"

(lifePR) (Heilbronn, ) Im Beitrag "Unsere kleine Privatreform" berichtet Focus Schule in seiner Ausgabe vom 24. März über private Initiativen im Schulbereich. Vorgestellt wird dabei auch "Rückenwind" aus Neckarsulm. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Migrantenkinder besser einzugliedern. In einer Samstagsschule für Grundschüler der Neubergschule in Neckarsulm unterstützen sechs Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg rund 30 Kinder beim Deutschlernen, damit sie bessere Bildungschancen haben.

Gefördert wird "Rückenwind" auch durch den Pakt Zukunft, der hiefür 10.000 Euro zur Verfügung gestellt hat. "Es ist toll, wenn Projekte wie Rückenwind bundesweit Aufmerksamkeit finden. Denn das Konzept und das Engagement der Macher sind vorbildlich", freut sich IHK-Präsident Thomas Philippiak, der ebenfalls Vorsitzender des Pakt Zukunft ist.

Insgesamt werden durch das regionale Zukunftsbündnis 31 Projekte im Bereich Demografie, Bildung und Familienfreundlichkeit mit insgesamt einer Million Euro unterstützt.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Pakt Zukunft gibt es unter www.paktzukunft.de.