Finanzierungssprechtag bei der IHK

25. September, Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

(lifePR) (Heilbronn, ) Am 25. September veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg (MBG).

Angesprochen werden Existenzgründer, junge Unternehmen in der Festigungsphase, Interessenten an Betriebsübernahmen sowie Unternehmer, die eine betriebliche Investition planen.

In individuellen Beratungsgesprächen zeigen Finanzierungsex-perten der L-Bank am konkreten Vorhaben auf, wie mit Unter-stützung der Förderprogramme ein solides finanzielles Funda-ment gelegt werden kann. Die Bürgschaftsbank berät in punkto Kreditsicherheiten bei Finanzierungen. Als Risikopartner unter-stützt sie bei fehlenden oder nicht ausreichenden Sicherheiten. Die MBG bietet Kapitalbeteiligungen zur Verbesserung der Fi-nanzierungsstruktur.

Der Finanzierungssprechtag findet im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK), Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn, statt. Individuelle Beratungstermine können mit Martin Neuber-ger, Telefon 07131 9677-112, Fax 07131 9677-119, E-Mail: neuberger@heilbronn.ihk.de vereinbart werden. Die Beratung ist kostenfrei.