Messehighlight für die Region Nürnberg: immowelt.de gibt Startschuss für immo 2013

Messepremiere für immowelt.de: Nürnbergs führendes Immobilienportal veranstaltet am 28. und 29. September die immo 2013 – Messe für Mieten, Kaufen, Bauen / Rund 50 namhafte Aussteller präsentieren aktuelle Miet- und Kaufangebote, Dienstleistungen und Produkte / Fachvorträge informieren unter anderem zum Immobilienkauf und -verkauf, zu Finanzierungsmöglichkeiten und zum aktuellen Mietrecht

Die Vorfreude steigt: Morgen öffnet die immo 2013 – Messe für Mieten, Kaufen, Bauen – endlich ihre Pforten. Das mit Spannung erwartete Messehighlight findet am 28. und 29. September jeweils von 10 bis 17 Uhr im Quartier Q in der Fürther Straße statt und wird erstmals von immowelt.de, dem führenden Immobilienportal in Nürnberg und der Region, veranstaltet. Kooperationspartner ist die renommierte messe.ag.

Geballte Kompetenz an einem Ort
Auf 1.700 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren Makler, Banken, Bauträger und Finanzierer ihre Angebote. Dazu gehören gehobene Stadthäuser, Appartements für Studenten und für Senioren, Häuser für Familien und Mietwohnungen. Menschen, die eine Wohnung oder ein Haus suchen, können sich unverbindlich einen Überblick über Kauf- und Mietangebote verschaffen und Besichtigungstermine vereinbaren. Gemeinsam mit den Immobilienprofis können sie außerdem individuelle Finanzierungskonzepte erstellen und sich auf dem Weg zu ihrem Wunschzuhause kompetent begleiten lassen. Ein umfangreiches Kinderprogramm macht den Besuch der immo 2013 zu einem Ausflug für die ganze Familie.

Zum Angebot der Messe gehören auch umfassende Fachvorträge. Das Vortragsprogramm ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von Haus- und Wohnungsbesitzern und solchen, die es werden wollen. Experten informieren unter anderem zu Finanzierungsmöglichkeiten beim Bauen und Renovieren, zu Wohnriester, zum aktuellen Mietrecht und zum Problem von Mietleerstand. Das Programm mit den Fachvorträgen ist abrufbar unter: www.immowelt.de/immo2013.

„Die immo 2013 ist eine einzigartige Gelegenheit, unser Immobilienportal immowelt.de live zu erleben und Menschen, die ein neues Zuhause suchen, mit den entsprechenden Anbietern persönlich zusammenzubringen. Besucher können sich auf der Messe außerdem am Stand von bauen.de rund um die Themen Hausbau und Renovieren informieren oder bei ferienwohnung.com nach dem passenden Feriendomizil suchen“, berichtet Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz. „Zur Eröffnung am 28. September erwarten wir hochkarätige Gäste wie Nürnbergs 2. Bürgermeister Horst Förther, Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas und Armin Kroder, Landrat des Landkreises Nürnberger Land.“

Immowelt.de wird von der Nürnberger Immowelt AG betrieben und ist eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Die Special-Interest-Portale bauen.de, ferienwohnung.com und wohngemeinschaft.de runden das Portfolio ab. Mit estateOffice, estatePro und immowelt i-Tool entwickelt die Immowelt AG außerdem Software für die Immobilienbranche, die das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung abdeckt.

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Blackberry und Windows Phone.