Freitag, 02. Dezember 2016

Innofact-Studie belegt: Immowelt.de - Platz 1 beim Preis-Leistungs-Verhältnis

75 Prozent der gewerblichen und privaten Anbieter bestätigen: Immowelt.de, eines der meistbesuchten Immobilienportale im Internet, hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den großen deutschen Immobilienbörsen

(lifePR) (Nürnberg, ) Immowelt.de bietet mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Immobilienportalen in Deutschland. Das bescheinigen 75 Prozent der gewerblichen und privaten Immobilien-Anbieter in einer repräsentativen Studie, die das unabhängige Marktforschungsinstitut Innofact online durchgeführt hat. Die Konkurrenz hat das Nachsehen: Lediglich 47 Prozent der Befragten sind der Meinung Immonet biete ein gutes oder sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch weiter abgeschlagen: Immobilienscout24 mit nur 30 Prozent.

Immowelt ist ganz klar die Nummer 1 bei seinen Nutzern, das spiegelt auch die überwältigende Zahl zufriedener User (80 Prozent) wider. Neben dem überdurchschnittlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern das ansprechende Design und die Benutzerfreundlichkeit von Immowelt.de ebenfalls 80 Prozent der Befragten. Auf der Suche nach der passenden Immobilie greifen daher 84 Prozent der Immobilien-Interessenten bevorzugt auf den Immobilien-Marktplatz zurück, den 83 Prozent zudem besonders sympathisch finden.

"Immowelt.de ist die Nummer 1 bei seinen Nutzern, weil wir es richtig machen", stellt Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz fest. "Wir bieten professionelle Leistungen und ausgezeichneten Service zu einem unschlagbar guten Preis und sind erst dann zufrieden, wenn es unsere Kunden sind."

Besonders geschätzt wird von 81 Prozent der Immobilien-Interessenten auch die schnelle Suche auf Immowelt.de, die Vielzahl interessanter Angebote (71 Prozent) und insbesondere die hohe Qualität der Offerten (77 Prozent).

An der repräsentativen Online-Nutzer-Erhebung des unabhängigen Marktforschungsinstituts Innofact haben im April 2008 über 1.450 Anbieter und Immobilien-Interessenten teilgenommen.

Immowelt AG

Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im Internet mit monatlich zuletzt 253 Millionen Page Impressions, 53 Millionen Exposé-Aufrufen und über 920.000 Immobilien-Angeboten im Monat. Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG - seit 1991 Anbieter von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft.