Begehbare Ankleide ist Luxus-Wunschzimmer Nummer 1

(lifePR) (Nürnberg, ) Begehbare Kleiderschränke wünscht sich beinahe die Hälfte der Deutschen. Doch nicht jeder braucht Extras - fast jeder Fünfte ist mit Standard zufrieden. So das Ergebnis einer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands.

Eine Umkleide deluxe ist das Wunschzimmer Nummer 1 der Deutschen. Nach einer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands, würden sich über 43 Prozent einen begehbaren Kleiderschrank einrichten - hätten sie ein zusätzliches Zimmer.

Das Heimkino mit Flachbildfernseher, Blue-Ray-Player und Surround-Anlage landet auf Platz 2 der begehrtesten Traumzimmer - für luxuriöses Home-Entertainment stimmten 16 Prozent der Befragten.

Zu Hause mit ausreichend Platz Sport treiben zu können, ist ein Wunsch von fast zwölf Prozent der Befragten: Sie würden sich einen Yoga- oder Fitnessraum einrichten. Indes verspürt nicht jeder der 1.100 Befragten Lust auf Luxus: Fast ein Fünftel ist wunschlos glücklich und gab an, keinen Bedarf an begehbaren Kleiderschränken oder ähnlichem zu haben. Ganz anders 2,5 Prozent der Befragten: Dieser harte Kern hätte Interesse an einem Extra-Zimmer nur für Handtaschen oder Schuhe.

Die Ergebnisse der Umfrage im Detail:

Welches Extra würden Sie sich gönnen, wenn Ihre Wohnung ein Zimmer mehr hätte?

Einen begehbaren Kleiderschrank - 43,1%
Ich brauche keinen zusätzlichen Luxus - 17,7%
Ein Heimkino mit allen technischen Raffinessen - 16,3%
Einen Yoga- und Fitnessraum - 11,7%
Ein eigenes Zimmer für meine Haustiere - 4,8 %
Einen Weinkeller - 3,9%
Ein Handtaschen- oder Schuhzimmer - 2,5%

Immowelt AG

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 62 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.