Ausgezeichnet: ImmobilienScout24 vergibt Qualitätssiegel "Premium-Partner" an Projektgesellschaft Salamander-Areal

Bewertungen durch Interessenten und Kunden zählen

(lifePR) (Berlin, )
Die Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbh (IPSAK) wurde als eines der besten Immobilienunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel von ImmobilienScout24 wurde zum zweiten Mal an die Gesellschaft der IMMOVATION-Unternehmensgruppe vergeben.

Das führende Immobilienportal vergibt das Qualitätssiegel „Premium-Partner“ an Immobilienprofis, die sich durch ihre Service-Orientierung und besonderes Engagement für ihre Kunden hervorheben. Mit der Auszeichnung will ImmobilienScout24 die Leistungen der Branche für Kunden transparenter machen.

Immoscout24 fördert Immobilienprofis mit hoher Service-Orientierung

Volker Wohlfahrt, Vice President Customer bei ImmobilienScout24, gratuliert der IPSAK: „Die Projektgesellschaft Salamander-Areal hat sich im letzten Jahr erneut durch höchste Serviceorientierung, hohe kontinuierliche Leistung und Engagement ausgezeichnet und zählt somit zu den Besten der Immobilienbranche“.

Lars Bergmann, Geschäftsführer der IPSAK und Vorstand der Muttergesellschaft IMMOVATION AG freute sich über die erneute Auszeichnung: „Die Vermarktung von 64 Eigentumswohnungen auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim konnten wir im letzten Jahr erfolgreich abschließen und viele zufriedene Käufer gewinnen.“ In 2016 warten bereits neue Herausforderungen auf die IPSAK: In einem letzten Bauabschnitt will das Unternehmen weitere 121 Eigentumswohnungen und fünf Gewerbeeinheiten auf dem Salamander-Areal bauen. Bergmann: „Zusammen mit unserem Partner ImmobilienScout24 werden wir die neuen Eigentumswohnungen in der Region Stuttgart vermarkten. Käufer können dabei auf unsere hohe Service-Qualität mit dem Siegel von ImmobilienScout24 vertrauen.“

Bewertungen durch Interessenten und Kunden zählen

Bereits zum vierten Mal hat ImmobilienScout24 die besten Immobilienprofis gekürt und ihnen das Siegel „Premium-Partner 2016“ verliehen. Für die jährliche Auszeichnung müssen drei Kriterien erfüllt werden:
  1. Der Partner muss über langjährige Erfahrung am Markt verfügen und seit mindestens zwei Jahren ununterbrochen Kunde des Immobilienportals sein.
  2. Er muss mindestens zehn Bewertungen von Interessenten, Vermietern oder Verkäufern in den letzten 18 Monaten erhalten haben.
  3. Der Gesamtbewertungsdurchschnitt muss mindestens 3,4 von insgesamt 5 möglichen Sternen betragen.
Die überdurchschnittliche Bewertung der IPSAK durch ihre Kunden und Auftraggeber war die Grundlage der Auszeichnung durch das Immobilienportal.

Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal

Seit dem Jahreswechsel 2009/2010 wurde das Salamander-Areal in Kornwestheim von der IMMOVATION-Unternehmensgruppe mit einer Mischung aufeinander abgestimmter Nutzungen aus Wohnen, Dienstleistungen und Gewerbe revitalisiert.

Es wurde ein denkmalgeschütztes Gebäude saniert und zu 70 Loft-Mietwohnungen umgebaut und vermietet. Darüber hinaus wurde eine Kindertagesstätte für über hundert Kinder neu errichtet. Acht Stadthäuser mit 64 Eigentumswohnungen wurden gebaut und verkauft. In einer abschließenden Revitalisierungsphase wurde in 2016 mit dem Bau von 121 Wohnungen, fünf Gewerbeeinheiten und einem REWE-Lebensmittelmarkt begonnen.

Homepage IMMOVATION AG

Wertschöpfung mit Immobilien

Der Grundstein für die IMMOVATION AG wurde vor über 25 Jahren gelegt. Seitdem wurde eine Unternehmensgruppe aus dreizehn Firmen mit rund 80 Mitarbeitern entwickelt. Die Projektierung von Wohnimmobilien und Entwicklungsgrundstücken steht im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten.

Beispiele für Projekte der IMMOVATION-Unternehmensgruppe sind die Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal in Kornwestheim sowie die Konversion eines ehemaligen Kasernengeländes in Kassel. Mit dem Projekt „Lingner Altstadtgarten Dresden“ hat die IMMOVATION-Unternehmensgruppe ein weiteres Großprojekt in Angriff genommen. Der Bau von bis zu 3.000 Wohnungen an der Altstadt der Landeshauptstadt Sachsens ist in mehreren Bauabschnitten geplant und soll voraussichtlich bis zum Jahr 2025 fertiggestellt werden.