Donnerstag, 24. April 2014

• Pressemitteilung BoxID 287490

Immonet treibt internationale Kooperationen voran: Immobilien jetzt auch weltweit zu finden bei Immostreet.com

(lifePR) (Hamburg, ) Immonet weitet die Kooperation mit dem französischen Immobilienportal SeLoger.com aus: Wer aus dem Ausland eine Mietwohnung, ein Einfamilienhaus oder Neubauprojekt in Deutschland sucht, findet entsprechende Immobilien von Immonet nun auch bei Immostreet.com.

Immostreet.com ist ein mehrsprachiges Portal sowie Partnerseite von SeLoger.com, dem französischen Immobilien-Marktführer und Tochterunternehmen von Axel Springer. Interessierte finden hier weltweit mehr als 2 Millionen Immobilien.

Die Kooperation zwischen Immonet und SeLoger.com ermöglicht Usern aus dem Ausland, ihre Traumimmobilie in Deutschland mit wenigen Klicks auf Immostreet.com zu finden. Wer bespielsweise auf der spanischen Website von Immostreet nach einer Zweitwohnung in Deutschland sucht, bekommt entsprechende Angebote auf Immonet in der spanischen Übersetzung angezeigt. Auf diese Weise bietet Immonet seinen Maklern eine noch größere Reichweite und zusätzliche Kontakte weltweit.

Der Grundstein für den Ausbau der internationalen Kooperation wurde bereits 2011 gelegt: Seit Dezember können Immonet-User auf der Partnerseite holidayrent.com Ferienimmobilien in ganz Europa suchen.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Immonet GmbH

Mit 1,14 Mio. aktuellen Online-Angeboten und mehr als 2,6 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 7/2011). Die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Axel Springer bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilien-vermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres".