Freitag, 24. Oktober 2014

Gold für iglo: Fischstäbchen sind die Nr. 1 in Deutschland

(lifePR) (Hamburg, ) Seit mehr als 50 Jahren erfreuen sich die Fischstäbchen des Hamburger Tiefkühlkostherstellers iglo großer Beliebtheit. Mittlerweile sind die knusprigen Stäbchen aus deutschen Tiefkühlregalen nicht mehr wegzudenken, denn iglo ist die meistgekaufte Fischstäbchenmarke.

Saftiges Fischfilet in knuspriger Panade - die Deutschen lieben iglo Fischstäbchen. Dies bestätigen auch die aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts AC Nielsen. Laut deren Umsatz-und Absatzzahlen ist iglo die meistgekaufte Fischstäbchenmarke im Lebensmitteleinzelhandel. Der Nummer 1 Status wird nun auch für Verbraucher sichtbar, denn ab sofort ziert die goldene "Nr. 1" alle iglo Fischstäbchenverpackungen. Doch was macht den Klassiker aus dem Hause iglo eigentlich so beliebt? "Das unnachahmliche Erfolgskonzept der leckeren Stäbchen beruht auf ihrer einzigartigen Goldknusperkruste sowie 100 % bestem Fischfilet. Zudem vertrauen die Verbraucher auf die Qualität und die Nachhaltigkeit unserer Produkte. Diese garantieren wir unseren Kunden mit dem iglo Versprechen", so Nina Engelbrecht, iglo Marketing Development & Communication Manager.

Die iglo Fischstäbchen begeistern seit 1959 die Gaumen der Deutschen. Bereits ein Jahr später, 1960, präsentierte das Unternehmen die erste Fernsehwerbung rund um die beliebten Stäbchen. Anfang der achtziger Jahre sorgte der "Fischstäbchen-Junge" im TV für Furore, bevor 1985 die Werbefigur Käpt'n iglo eingeführt wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter http://iglo.de/....
Diese Pressemitteilung posten:

Über die iglo GmbH

Die iglo GmbH ist das in Deutschland führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit den Schwerpunkten Gemüse und Fisch. Mit dem Versprechen "Jeden Tag eine leckere Idee" bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch.

In Zusammenarbeit mit dem Kulinarik-Experten Thomas Krause entwickelt iglo regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch.

Die iglo GmbH ist Teil der iglo Foods Group, die unter der Marke iglo, sowie ihrem britischirischen Pendant Birds Eye in derzeit elf europäischen Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.