Die weltbesten Designer entwerfen Unikate zum ELLE-Jubiläum

Das Fashion-Magazin feiert 20. Geburtstag und verleiht erstmals den ELLE Fashion Star-Award

(lifePR) (München, ) ELLE verleiht am 19. Juli 2008 im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den ELLE Fashion Star - Award, die "Mercedes". Zum ersten Mal vergibt das Fashion- Magazin zusammen mit Mercedes-Benz diesen Preis in den Kategorien "Platinum", "Best Collection" und "Newcomer" an herausragende Persönlichkeiten der internationalen Modeszene.

20 der weltbesten Designer haben zum Geburtstag der deutschen ELLE exklusive Kreationen entworfen und präsentieren diese im Rahmen einer außergewöhnlichen Fashion-Show. Internationale Topmodels zeigen die Jubiläums-Entwürfe sowie ausgewählte Lieblingsstücke aus den aktuellen Kollektionen der Designer, darunter Chanel, Jil Sander, Armani, Ralph Lauren, Calvin Klein u. a.

Sabine Nedelchev, Chefredakteurin ELLE: "Zum 20. Geburtstag der ELLE wollten wir eine Überraschung, die zu unserem internationalen Image passt. Ich bin stolz, dass die großen Designer uns zu Ehren erstmals gemeinsam einen Laufsteg bespielen. Und das in Berlin!"

"Wir freuen uns, mit dem ELLE Fashion Star ein weiteres Highlight im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentieren zu können", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. "Die "Mercedes" soll als Symbol für exzellente Leistungen im internationalen Modedesign stehen."

Hintergrund:
20 Jahre ELLE, das bedeutet 20 Jahre Mode, Beauty, Lifestyle und Kultur, Stars und Stories im Highend-Bereich. 600.000 Leserinnen lassen sich jeden Monat von den exklusiven Mode- und Beautytrends inspirieren. Im internationalen Vergleich ist ELLE mit 42 Ausgaben und über 5 Mio. verkauften Exemplaren das weltweit führende Fashion-Magazin.
Diese Pressemitteilung posten: