Sonntag, 04. Dezember 2016


Huber Verlag für Neue Medien als Ausbildungsbetrieb der ersten Stunde geehrt

Neuer Ausbildungsberuf "Kaufmann für Dialogmarketing": Auszubildender vom Huber Verlag für Neue Medien schließt als Jahrgangsbester ab

(lifePR) (Karlsruhe, ) Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe verlieh am 04.11.2009 der in Karlsruhe ansässigen Huber Verlag für Neue Medien GmbH die Ehrenurkunde "Ausgezeichnete Ausbildung 2009" für den im Jahre 2006 neu eingeführten Ausbildungsberuf "Kaufmann für Dialogmarketing". Eine eigene Ehrenurkunde für ausgezeichnete Leistungen erhielt der frischgebackene Kaufmann für Dialogmarketing Heiko Urban, der seine dreijährige Ausbildung beim Huber Verlag für Neue Medien mit der Traumnote "sehr gut" und gleichzeitig als Jahrgangsbester abschloss.

Die entsprechende Würdigung erfuhren sowohl Heiko Urban als auch Geschäftsführer und Ausbildungsleiter Rainer Kölmel von der Handwerkskammer Karlsruhe, von der sie gemeinsam mit 44 weiteren Auszubildenden und ihren Betrieben für hervorragende Leistungen geehrt wurden. "Junge Leute auszuzeichnen, die zu den Besten ihres Faches zählen, setzt ein positives Zeichen in Zeiten, in denen viel von Arbeitslosigkeit und schlechten Zukunftsaussichten gesprochen wird", erklärte IHK Vizepräsident Roland Fitterer in seinem Grußwort. "Den Grundstock für ein erfüllendes Arbeitsleben haben die Berufseinsteiger bereits gelegt. Sie sind die Besten, die in der TechnologieRegion Karlsruhe in über 200 Berufen ausgebildet wurden. Auf diese überragende Leistung können sie stolz sein." Fitterer betonte weiter, dass sich Unternehmen angesichts der schon jetzt klaffenden Lücke zwischen unversorgten Bewerbern und freien Ausbildungsstellen nicht mehr leisten könnten, auch nur einen jungen Menschen auf dem Weg zur Ausbildungsreife zu verlieren.

Professionelles Dialogmarketing mit weitreichender strategischer Planung zum Aufbau von Kundenkontakten und anschließender Kundenbindung wird im Business der Zukunft einen immer wichtigeren Faktor darstellen. Der neue Ausbildungsberuf soll für dieses Gebiet genügend Fachkräfte zur Verfügung stellen. Als einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presse-Portale ermöglicht der Huber Verlag für Neue Medien jungen Menschen einen Start in den neuen Beruf. Für den Huber Verlag ist klar: In einem immer komplexer werdenden Berufsfeld ist eine klassische Ausbildung zum Bürokaufmann nicht mehr ausreichend - neben der Kommunikation per Telefon runden nun auch Controlling, Projektplanung und -überwachung sowie Qualitätssicherung den neuen Lehrplan ab. Als Pioniere der ersten Ausbildungsperiode haben sich Heiko Urban und Manuel Metzler, die beiden Auszubildenden des Huber Verlags für Neue Medien, aufs Beste bewährt und Geschäftsführer Rainer Kölmel in seiner Arbeit bestätigt.

"Für uns sind qualifizierte Fachkräfte, die das Unternehmen schon in der Ausbildung kennengelernt haben, ein wichtiger Pfeiler für die Zukunft. Wir haben die Herausforderung einer völlig neuen Ausbildung angenommen, ohne auf Erfahrungswerte und etablierte Muster in den Ausbildungsprozessen zurückgreifen zu können", so Rainer Kölmel. "Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung von Herrn Urban und freuen uns, ihn nach seiner Ausbildung nun als ersten Kaufmann für Dialogmarketing beim Huber Verlag für Neue Medien weiter zu beschäftigen."
Diese Pressemitteilung posten:

Huber Verlag für Neue Medien GmbH

Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite. Seit Juli 2007 sorgt der Huber Verlag für Neue Medien mit seinem neusten Produkt LifePR(tm) für frischen Wind auf dem Markt der Pressedienstleister. Als erster Lifestyle-Presseservice schafft LifePR(tm) eine Plattform für Journalisten und Unternehmen. Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle verbreitet LifePR(tm) aktuelle Pressemitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer