Ansprechpartner:in Herr Hans Peter Stauffer +49 1515 0635900

Luxurös unterwegs an der Côte d'Ivoire

Luxe Voyages ist der Reise- und Tourismus Profi der  Côte d’Ivoire auf dem Gebiet der High-End Kunden.

Das umgangssprachlich als „Elfenbeinküste“ bezeichnete Land in Westafrika ist derzeit noch ein echter Geheimtipp für Reisende. Abseits des Massentourismus gibt es hier eine atemberaubende Landschaft und eine immense kulturelle Vielfalt zu entdecken. Außerdem laden weiße Sandstrände an der über 500km langen Atlantikküste zu einem entspannten Badeurlaub mit Karibik-Feeling ein. Inzwischen gilt das Land als politisch stabil, es gibt zahlreiche Hotels, die dem westlichen Standard in nichts nachstehen und das Straßennetz der „Elfenbeinküste“ gilt als das am besten ausgebaute in ganz Westafrika! Eines steht fest: Die Côte d’Ivoire wird nicht mehr lange nur ein „Geheimtipp“ sein!

Nehmen Sie Ihre Kunden mit auf Entdeckungsreise, bieten Sie etwas Neues – Unser Partner Luxe Voyages wird Sie gerne unterstützen! Bereits in der Planung der Reisen werden Sie schnell feststellen, dass die Programme perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt werden, um einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Bei Luxe Voyages konzentriert man sich auf Kreativität, Effizienz und Exzellenz in der Kreation, Planung und Durchführung von bemerkenswerten Gruppenreisen, Tagungen, Incentives und Events. Vor Ort wird ausschließlich mit etablierten Partnern gearbeitet, um exklusive Programme maßgeschneidert und auf höchstem Niveau für Sie anbieten zu können. Das vorderste Ziel unseres Partners ist es, seinen Kunden Programme zu bieten, bei denen zu keinem Zeitpunkt Ungereimtheiten auftreten und sich die Gäste rundum wohl fühlen.

Beispielsweise bei der 14-tägigen „Ecolotour“ lernen Sie die Vielfältigkeit des Landes kennen. Angefangen bei einer Stadtrundfahrt durch die Millionenstadt Abidjan geht es weiter zur größten Basilika der Welt in Yamoussoukrou. Besonderen Wert wird auch immer wieder auf ein hautnahes Erleben der Kultur und Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung gelegt, sodass einige Besuche bei Eingeborenenstämmen und den traditionellen Kakaoplantagen mit zum Programm gehören. Doch auch die atemberaubende Natur des Landes soll natürlich nicht zu kurz kommen: Beeindruckende Wasserfälle, Mangroven, endlose Sandstrände sowie Affen, Büffel, Elefanten und andere Exoten gibt es in den Nationalparks zu sehen, die teilweise zum UNESCO-Welterbe zählen. Die Reise endet in der historischen Stadt Grand-Bassam, die mit ihrem alten Justizpalast oder dem Museum für einheimische Trachten ebenfalls zum Weltkulturerbe zählt.