Ansprechpartner:in Herr Hans Peter Stauffer +49 1515 0635900

Hauptsaison in der Nebensaison

Touristiker müßen anders ticken als die Touristen

Für HST TOURISM Consulting&Marketing ist in der Nebensaison die Hauptsaison für Inforeisen. So waren unsere Mitarbeiter die vergangenen Wochen mit Kollegen u.a. unterwegs in Lissabon, Kiew, Jerewan und dem Senegal. Vorbereitungen wurden getroffen auf Reisen durch die Republik Moldau und Indien.

Der Sinn der Inforeisen von HST TOURISM ist Land & Leute und das touristische Angebot eines bestimmten Zielgebietes den Produktmanagern der Reiseveranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorzustellen. Vor Ort soll nicht nur Fachwissen vermittelt werden, sollen nicht nur Hotels unter die Lupe genommen werden, sondern die Touristiker sollen hautnah das ausgesuchte Reiseziel erleben und Eindrücke sammeln.

Bei den Gästen der Inforeisen von HST TOURISM und seinen jeweiligen Partnern handelt es sich nicht um Reisebüromitarbeiter, sondern es sind die Personen, welche später Reisen ins Zielgebiet planen, mit den örtlichen Leistungsträgern verhandeln, die Kataloge verfassen und später die Kollegen aus den Reisebüros schulen und Endkunden beraten. Entscheidungsträger erleben ein Zielgebiet nicht nur als Touristiker, sondern auch als Reisende. Es ist nicht nur Luxus, der geboten wird, sondern die Unterkünfte, welche für den einzelnen Reiseveranstalter und somit seinen Kunden gefragt werden, stellen sich vor. Gegessen wird in einheimischen Lokalen und der Kontakt zur Bevölkerung ist uns wichtig.

Gern gesehen sind auf solchen kurzen, aber intensiven Reisen auch die Kollegen der Presse. Als Journalist verschaffen Sie sich einen guten Überblick vor Ort und können die persönlichen Eindrücke in ihre Reiseberichte mit einpacken.
Da hält kein Google mit!

Für 2016 sind u.a. folgende Inforeisen geplant: Moldau Republik, Indien, Argentinien, Peru, Äthiopien, Rumänien und Kamerun.

Auf unserer Webseite sind die Termine der Inforeisen jederzeit abrufbar:

Vielleicht überzeugen wir auch Sie über die vielfältigen Möglichkeiten unserer Partner auf einer der kommenden Inforeisen! Wir freuen uns auf Sie!

Tourismus Consulting