Samstag, 01. Oktober 2016

Wo sich Geschäftsreisende wohlfühlen: Die beliebtesten Businesshotels in Deutschland und Europa

(lifePR) (Nürnberg, ) Geschäftskunden sind für Hotels eine wichtige Zielgruppe: Sie reisen regelmäßig und buchen dementsprechend oft. Dem Verband Deutsches Reisemanagement zufolge veranlasst jedes deutsche Unternehmen rund 60 Übernachtungen auf Geschäftsreisen pro Jahr.*

Das internationale Buchungsportal HOTEL DE wollte wissen, in welchen Hotels Businesskunden am häufigsten übernachten und wie die Bewertungen dieser anspruchsvollen Reisenden ausfallen. Eine Untersuchung der Business-Reservierungen im 2- bis 5-Sterne-Segment der vergangenen 12 Monate** zeigt: Geschäftsreisende bevorzugen insbesondere 4-Sterne-Häuser, sowohl in Deutschland als auch in Europa.

Die Auswahl der zehn beliebtesten Hotels über alle Sternekategorien hinweg sowie der zehn beliebtesten Hotels in den jeweiligen Sternekategorien in Deutschland erfolgte anhand der höchsten Buchungsanzahl, das Ranking anhand der von Firmenkunden abgegebenen durchschnittlichen Bewertungsnote (möglicher Bestwert = 10,0). Für den europäischen Vergleich wurde das jeweilige Hotel eines Landes mit den meisten Businessbuchungen ermittelt. Das Ranking der Landessieger erfolgte gemäß ihrer Bewertungsnote von Firmenkunden. Bei gleicher Bewertung erfolgte die Sortierung nach der Anzahl der abgegebenen Bewertungen.

Das beliebteste Businesshotel Deutschlands bei HOTEL DE, über alle Sternekategorien hinweg, ist das Radisson Blu Hotel in Berlin mit einer Bewertung von 8,7 Punkten. Europaweit überzeugt das Kempinski Hotel River Park in Bratislava mit einer hohen Buchungsanzahl und einer sehr guten Bewertungsnote von 9,3 Punkten.

Eine Auffälligkeit zeigt sich im Bereich des 2- bis 2,5-Sterne-Segments in Deutschland: Hier sind die Ketten Ibis und Motel One extrem stark besucht und belegen neun der zehn Top-Plätze. Allgemein sind Kettenhotels überdurchschnittlich oft vertreten und dank der bekannten und gleichbleibenden Qualität beliebte Anlaufpunkte für Geschäftsreisende.

*Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154559/umfrage/anzahl-der-uebernachtungen-bei-geschaeftsreisen-insgesamt-seit-2006/
Diese Pressemitteilung posten:

Über die HOTEL DE GmbH

Die HOTEL DE AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de (im deutschsprachigen Raum) und www.hotel.info (im Ausland) einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von HOTEL DE zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die HOTEL DE AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, Niederlassungen in Barcelona, Berlin, Budapest, Hong Kong, Istanbul, Innsbruck, Köln, London, Mailand, Moskau, Nürnberg, Paris, Peking, Prag, Rom, São Paulo, Shanghai, Singapur, Tokio, Warschau, Wien und Zürich.