Tourismus Bayrischer Wald boomt - Urlaub zu jeder Jahreszeit

Der Tourismus hat im Bayerischen Wald zu jeder Jahreszeit einen hohen Stellenwert

Die Gastgeber im Bayerischen Wald sind sehr bemüht, das ganze Jahr über den zahlreichen Touristen einen erholsamen und entspannten Urlaub zu ermöglichen.

Der Gast hat bei der Unterkunft die Auswahl zwischen 4-Sterne Wellnesshotels, 3-Sterne Hotels, Hotels, Pensionen, Ferienhäuser, Ferienwohnungen oder Bauernhöfe. Aber ganz egal wofür man sich entscheidet, eines ist sicher: Die Unterkunft liegt in einer herrlichen, reizvollen Naturlandschaft, die zu jeder Jahreszeit ein ideales Urlaubsziel ist.

Der Bayerische Wald erwacht im Frühling ganz langsam aus dem Winterschlaf wieder zum Leben. Die Blumen fangen an zu blühen, die Sonnenstrahlen werden von Tag zu Tag kräftiger - alles wird grün! Jetzt heißt es: raus in die Natur. Bei einer herrlichen Frühlingswanderung durch die Natur findet man zahlreiche Frühlingsboten. Auch der Tourismus Bayerischer Wald beginnt zu "blühen".

Der Sommer ist jedoch für Urlauber die Hauptreisezeit. Der Tourismus im Bayerischen Wald hat in den Sommermonaten Hauptkonjunktur. Wegen der vielen Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote ist Urlaub in Bayern sehr abwechslungsreich. Viele Sehenswürdigkeiten können aufgrund der kurzen Anfahrtswege besucht werden, wie z. B. der Baumwipfelpfad in Neuschönau, die Westernstadt Pullman City, der Nationalpark Bayerischer Wald uvm. An heißen Sommertagen sorgen die zahlreichen Freibäder, Naturbadeseen und Erlebnisbäder für die nötige Abkühlung.

Für Naturliebhaber ist der Herbst etwas ganz Besonderes. Auch in dieser Jahreszeit lässt der Tourismus im Bayerischen Wald keine Wünsche offen. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor und die Blätter färben sich in allen Farben. Bei einem Spaziegang durch die Wälder können Wanderer die Vielfalt der Natur in Bayern erleben. Viele Wanderwege sind auch geeignet für Kinderwegen und Rollstuhlfahrer.

Durch die besondere Schneesicherheit des Bayerischen Waldes ist auch im Winter in Bayern für den Tourismus sehr interessant. In den letzten Jahres haben sich im Bayerischen Wald viele Wintersportzentren entwickelt. Liebhaber der kalten Jahreszeit sind hier keine Grenzen gesetzt - skifahren, rodeln, Langlauf, Schneeschuhwandern, uvm.

Mehr Informationen zum Thema Tourismus Bayrischer Wald finden Sie unter www.tourismus-bayrischer-wald.de

Website Promotion