Story Box-ID: 261974

Ansprechpartner:in Herr Oliver Franz +49 69 8309323

Honda kündigt die Markteinführung eines neuen Abenteuer-Sporttourers an

Der Crosstourer

Honda hat heute bestätigt, dass der Crosstourer, der bei der EICMA 2010 als Konzept enthüllt wurde, in Serienproduktion geht und auf der EICMA 2011 in Mailand im November vorgestellt wird.

Der Crosstourer verbindet die Eigenschaften eines Sporttourers mit der Leistungsentfaltung eines starken V4-Motors, wie er auch in der VFR1200F zu finden ist. Lange Federwege, eine aufrechte Sitzposition, gepaart mit dem Styling einer Off-Road-Maschine - ein einzigartiges und vielseitiges Paket. Das Motorrad wird auch mit dem innovativen Doppelkupplungsgetriebe angeboten.

Yosuke Hasegawa, Leiter des Crosstourer-Entwicklungsteams: "Der Crosstourer hat ein pulsierendes Offroad-Styling, eine aufrechte Sitzposition, die V4-Motorleistung und das Doppelkupplungsgetriebe, das mehr direkte Kraftübertragung und einfache Bedienung bietet. Wir sind davon überzeugt, dass wir etwas geschaffen haben, das den Namen Crossover Concept zu Recht trägt."