Arne Leucht zum German Design Award nominiert

Möbeldesigner zeigt herausragenden Arbeiten

(lifePR) (Stuhr, ) Für seine herausragende Arbeit ist der Möbeldesigner und Tischler Arne Leucht aus Stuhr bei Bremen ausgezeichnet worden: Der deutsche "Rat für Formgebung" hat sein Sideboard "Abberation" für den German Design Award nominiert. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt bereits heute zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Nachdem Arne Leucht im Frühjahr 2015 bereits den interior innovation award selection gewonnen hatte, ist die Nominierung für den German Design Award ein weiterer Beleg für seine besondere fachliche und gestalterische Kompetenz. Arne Leucht fertigt Möbelstücke von hoher gestalterischer und handwerklicher Qualität, die als Einzelstücke oder komplette Innenaustattung für die Bereiche Wohnen, Essen, Wellness und Licht gedacht sind.

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören über 200 designorientierte Unternehmen an, die mehr als 2,0 Millionen Mitarbeiter beschäftigen.

Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.
Diese Pressemitteilung posten:

Holz Hand Werk Leucht GmbH

HOLZ HANDWERK LEUCHT GmbH ist ein junges 2-Meister-Unternehmen aus Stuhr bei Bremen, das sich auf hochwertiges Möbeldesign aus den Bereichen Wohnen, Wellness, Licht und Essen spezialisiert hat.

Mehrere Produkte des Unternehmens von Arne Leucht haben bereits Designpreise bekommen (interrior innnvation award selection) oder sind dazu nominiert worden (German Design Award).

Holz Hand Werk Leucht GmbH, Arne Leucht, Holunderstraße 4, 28816 Stuhr, Telefon: 0421.83999426, www.holzhandwerk-leucht.de, info@holzhandwerk-leucht.de