Freitag, 24. Oktober 2014


Happy Birthday! 10 Jahre Hollywood Media Hotel

Am 18. Juni 2009 feiert das Hollywood Media Hotel seinen 10. Geburtstag und beschließt damit ein erfolgreiches Jahrzehnt der Gastfreundschaft und des individuellen Services eines Privathotels auf dem Kurfürstendamm, im Herzen der Berliner City West

(lifePR) (Berlin, ) In diesen krisengeschüttelten Zeiten bekommt das Wort "Bestehen" eine tiefere Bedeutung. Dies gilt vor allem im Hinblick auf den Berliner Hotelmarkt und insbesondere für ein privat geführtes Themenhotel wie das Hollywood Media Hotel. Als individuelles Privathotel widmet sich das Haus mit seinen 182 Zimmern ganz und gar dem Thema "Film", den legendären Filmstars des vergangenen Jahrhunderts und der Hommage an die goldene Zeit des Kinos. Als außergewöhnliches 4 Sterne- und Themenhotel hat sich das Berliner Filmhotel nach nunmehr 10 Jahren in der Hauptstadt etabliert und freut sich umso mehr, mit den Gästen und den Mitarbeitern des Hauses auf das 10-jährige Bestehen anstoßen zu können!

Als Dankeschön für die langjährige Treue vieler Stammgäste aber auch als Anreiz für alle neuen Gäste feiert das Berliner Filmhotel auf unkonventionelle Weise und bietet seinen Gästen statt großer Party verschiedene Dankeschön-Angebote mit echtem Mehrwert an. Im Jubiläumsmonat können die Gäste eine spezielle Jubiläumsrate buchen und gemäß dem 10-jährigen Bestehen zu einer 10% ermäßigten Rate im Hotel übernachten. Darüber hinaus locken das ganze Jahr über verschiedene Specials, Sonderraten und Zusatzleistungen wie kostenloses W-LAN und VIP-Treatments. Speziell für die Tagungskunden des Hauses gibt es ebenfalls 10% Ermäßigung auf die verschiedenen Tagungspauschalen mit einem echten Preisvorteil und vielen weiteren Extras.

Nach der Eröffnung das Hollywood Media Hotels am 18.Juni 1999 begann mit der Übernachtung der ersten Gäste in dem vollständig umgebauten ehemaligen Bürokomplex aus den 60er Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die seit nunmehr 10 Jahren stetig fortgesetzt wird.

Viele der heutigen Gäste sind dem Haus bereits seit mehreren Jahren treu oder waren sogar schon im Eröffnungsjahr zu Gast im Hollywood Media Hotel.

Der wichtigste Aspekt des Erfolges im Hinblick auf die langjährigen Stammgäste des Berliner Filmhotels ist vor allem das Personal des Hauses. Ein Großteil der Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig und schafft für die Gäste eine persönliche, serviceorientierte Atmosphäre, die jeden einzelnen Gast in den Mittelpunkt stellt. Nicht ohne Grund zählen viele mittelständische und internationale Unternehmen zu den treuen Firmenkunden und Gästen des Hauses. Auch im Rahmen der Tagungskunden gibt es einen großen Kundenstamm, der insbesondere den ausgezeichneten Service und die Qualität des Hollywood Media Hotels als Tagungshotel seit vielen Jahren honoriert.

Am Donnerstag, 18.06.2009 wird mit einer großen Geburtstagstorte und Champagner zusammen mit Gästen und Mitarbeitern das Jubiläum gefeiert - genau der richtige Zeitpunkt für einen kurzen Rückblick auf die Geschichte und Entwicklung des Hotels.

Im Laufe der Jahre wurde die cineastische Gestaltung der öffentlichen Bereiche, wie der Hotellobby, des Frühstücksrestaurants "Bel Air" und des Bankettfoyers sowie selbstverständlich auch der Zimmer, Apartments und Suiten aufwendig und mit viel Liebe zum Detail vervollständigt. Heute wandeln die Gäste und Besucher in der Empfangshalle des Hauses durch die Jahrzehnte der Filmgeschichte und können original Setbilder, alte Filmplakate und Requisiten bewundern. Höhepunkt ist unter anderem eine alte Kamera aus den 30er Jahren, die direkt vor dem hoteleigenen Kino "Neue Lupe" platziert ist.

Um den Gästen ein behagliches und komfortables Wohngefühl zu vermitteln, werden die Zimmer regelmäßig renoviert und modernisiert.

Der Name des Filmhotels ist Verpflichtung und so konnte das Haus unter den unzähligen Gästen der vergangenen zehn Jahre auch viele deutsche und internationale Film- und Fernsehgrößen begrüßen.

Zeugnis der Besuche der Stars ist der Berliner Buddy Bär, der beim Eintreten in die Lobby die Gäste begrüßt und auf dem sich bereits zahlreiche Künstler wie zum Beispiel Pierre Brice, Armin Müller-Stahl, Moritz Bleibtreu und Marianne Sägebrecht verewigt haben. Geplant ist, vielen guten Beispielen zu folgen und den Bären für einen guten Zweck zu versteigern, wenn er vollständig beschrieben ist.

2005 folgte der Bau des Fitness- & Wellnessbereiches "Cleopatra". In der sechsten Etage des Hotels wurde auf gut 90 qm eine kleine aber feine Wohlfühllandschaft mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum erbaut und in den letzten Jahren wurde das Angebot von Kosmetik- und Massagebehandlungen stetig erweitert. Baulich wurde für das Jubiläumsjahr eine wichtige Erweiterung des Hotelangebotes geschaffen und im März 2009 die neue Raucher-Lounge eröffnet. Direkt dem Bankettfoyer angeschlossen, unweit der Konferenzräume und des Restaurants, wurde mit der Raucher Lounge ein exklusives Angebot für alle rauchenden Gäste des Hollywood Media Hotels geschaffen.

Bereits im Jahre 2006 ließ sich das Haus als eines von nur wenigen allergikerfreundlichen Hotels prüfen und wurde mit dem ECARF-Siegel zertifiziert.

Im Oktober 2008 wurde das Berliner Filmhotel schließlich für seine Konferenzkapazitäten und seinen Tagungsservice vom VDR (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.) mit dem Qualitätssiegel "Certified Conference Hotel" ausgezeichnet.

Liebevoll geplante Kundenevents und Promotions für die Gäste wurden in den vergangenen zehn Jahren von den Mitarbeitern des Hauses von der Idee bis zur Durchführung geplant und umgesetzt. Legendär bleiben die 80iger Jahre-Cocktail-Party, die Halloween-Nacht oder auch der Bullriding Wettbewerb mit den Berliner Taxifahrern. Darüber hinaus konnte das Hollywood Media Hotel seinem Namen und seiner Ausrichtung als Filmhotel alle Ehre machen und schon mehrere Film-Premierenparties, z.B. für "Der letzte Zug" veranstalten. Auch viel Filmproduktionen und Crews haben das Haus als Quartier während der Filmarbeiten gewählt.

Die letzten zehn Jahre spiegeln die Erfolgsgeschichte eines Hotels wider, das durch seine Gastfreundschaft, die klare Ausrichtung als Filmhotel mit cineastischem Ambiente, eine ausgeprägte Serviceorientierung und nicht zuletzt dank seiner persönlichen Atmosphäre eine junge Tradition geschaffen hat.

Getreu dem Jubiläumsmotto: "Wer aufhört, besser zu werden, wird irgendwann aufhören, gut zu sein." (Robert Bosch) erwartet das Berliner Filmhotel gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Gästen die nächsten Jahrzehnte voller "filmreifer" Aufenthalte und cineastischer Momente im Hollywood Media Hotel.

Last but not least - 10 Jahre Hollywood Media Hotel beispielhaft in Zahlen aufbereitet:

In zehn Jahren wurden 37.895 Gläser Sekt getrunken. Das entspricht insgesamt 10.080 Flaschen. Mit dieser Menge könnte man 63 Badewannen randvoll füllen!

Täglich haben die Gäste ca. 2 kg Lachs verspeist. Hochgerechnet sind das 7300 kg in zehn Jahren, was wiederum einer Menge von 3318 Norwegischen Lachsen entspricht (durchschnittlich 2,2 kg pro Lachs). Stellen Sie sich vor, wie lange Sie bräuchten, um eine solche Menge Fische zu angeln.

Und des Deutschen Lieblingsgetränk sollte hier nicht vergessen werden. Jeder Deutsche trinkt im Durchschnitt 2,16 Tassen Kaffee pro Tag. Im Hollywood Media Hotel waren es in den vergangenen 10 Jahren ca. 368 Tassen pro Tag. Das entspricht 1.341.400 Tassen Kaffee sowie 18.779 Pfund Kaffee insgesamt! Na dann "Hoch die Tassen"! Happy Birthday Hollywood Media Hotel.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Hollywood Media Hotel GmbH

Das Hollywood Media Hotel ist ein Themenhotel, das sich ganz dem Thema "Film" widmet und mit alten Filmpostern, wertvollen original Setbildern und Filmrequisiten gestaltet ist. Das Hotel wurde 1999 eröffnet. Eigentümer des Hauses ist der bekannte deutsche Filmproduzent Artur Brauner. Alle 182 Zimmer, Suiten und Apartments sind nach bekannten Filmschauspielern, Regisseuren und Filmklassikern benannt. Das Haus verfügt zusätzlich über 9 Konferenzräume für 10 bis 220 Teilnehmer und ein eigenes Kino-Auditorium. Im Oktober 2008 wurde das Hollywood Media Hotel vom VDR als Certified Conference Hotel ausgezeichnet und ist als allergikerfreundliches Hotel zertifiziert. In der oberen Etage des Hotels ist ein Wellness- und Fitnessbereich angegliedert.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer