Story Box-ID: 404860

Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH Mauthfeld 18 6380 St. Johann in Tirol, Deutschland http://www.hoehenbalance.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Emmerich +49 2234 603770
Logo der Firma Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH
Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH

Der Reiz frischer Höhenluft

Neue Höhenbalance Referenzangabe im Medicon Neuwied

(lifePR) (Frechen/Neuwied, )
Die Höhenbalance GmbH baut ihr Betreiber-Netzwerk kontinuierlich aus. Vor allem gesundheitsorientierte Fitness- und Reha-Einrichtungen setzen die innovative Technologie und deren Konzepte sehr erfolgreich um und sprechen mit dem innovativen Höhenlufttraining neue Zielgruppen an.

Mit der Eröffnung des 40qm großen Höhenraumes in der Premium-Fitness-Anlage "Medicon" in Neuwied schließt sich der Kreis. Schon 2006 entschied sich Medicon das damals im Breitensport noch recht unbekannte Gesundheitskonzept der Höhenbalance GmbH einzusetzen. Mit der 9qm großen Höhenkammer wurden vor allem engagierte Hobbysportler angesprochen, die mit dieser aus dem Spitzensport bekannten Trainingsmethode ihre Leistungsfähigkeit effektiv steigern wollten. Mit dem neuen 40 Quadratmeter großen Höhenraum können jetzt bis zu 6 Personen gleichzeitig unter Höhenluftbedingungen trainieren. Hierbei wird der Sauerstoffgehalt einer Höhe von 3.000m entsprechend eingestellt und permanent kontrolliert. "Die Vergrößerung des Höhenraumes war für uns dringend notwendig, da sich immer mehr Kunden für das Höhenbalance Konzept interessieren, um z.B. ihr Gewicht durch eine gezielte Aktvierung ihres Fettstoffwechsels zu optimieren" sagt Ortwin Sülzen, Inhaber der Medicon Anlage in Neuwied.

Informationsveranstaltungen am 23. Mai Betreiber einer gesundheitsorientierten Fitness- oder Reha-Anlage können sich am 23.05.2013 von 11.00 Uhr - 14.00Uhr über das innovative Konzept informieren und natürlich dabei auch frische Höhenluft schnuppern.

Interessierte Kunden können sich im Rahmen eines verständlichen und motivierenden Vortrags des Diplom-Sportwissenschaftlers und Experten für Hypoxietraining Harry Mutschler informieren, wie sie von einem "Training in dünner Luft" profitieren können.

Start des Vortrages ist um 19.00 Uhr.

Nähere Informationen auch unter www.hoehenbalance.de

Höhentraining und Höhenvorbereitung mit Höhenbalance