One Night of Queen – Classic meets Rock

Beim Festival 2014 an der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt lebt die Queen-Ära noch einmal so richtig und einzigartig auf. Am 24. Juli 2014 erwartet die Zuschauer eine unvergessliche Show mit weltbekannten Hits.

One Night of Queen an der Hochfirstschanze ist ein einzigartiges Konzerterlebnis, das Rock und Klassik perfekt vereint und das Publikum auf eine Reise von der Zeit der britischen Rockgiganten Queen bis ins neue Jahrtausend entführt.
Der Spannungsbogen und der besondere Reiz dieses Abends entstehen vor allem aus der Gegenüberstellung der Originalen Musik und Bühnenshow mit einer klassisch komponierten Sinfonie, bestehend aus Motiven und Themen der bekanntesten Queen-Songs.

Die 70 Musikerinnen und Musiker der Stadtmusik Neustadt, ergänzt durch Solo-Violine, Solo-Cello, Streicher, Klavier, Keyboard und Harfe und die 180 Sängerinnen und Sänger des Projektchores aus dem Hochschwarzwald bringen das monumentale Werk der Queen Symphony erstmals und exklusiv am Donnerstag, 24. Juli 2014 im ersten Teil der dreistündigen Show auf die Festivalbühne.

Basierend auf etwa einem Dutzend weltbekannter Hits von Queen wie „Bohemian Rhapsody“, „We Will Rock You“, „We Are The Champions“, „The Show Must Go On“ und „Who Wants To Live Forever“ schuf der britische Komponist Tolga Kashif zwischen 2000 und 2002 mit der Queen Symphony etwas Neues und Aufregendes, von dem Brian May, Gitarrist von Queen, sagt: „Stell Dir einen Komponisten mit der Phantasie und dem Wagemut eines Tschaikowski, eines Holst oder eines Mussorgski vor. Stell ihn Dir vor, losgelassen auf den gesamten Queen-Katalog aus Melodien, Atmosphäre und Stofffülle, dazu ein sehr großes Orchester und einen riesigen Chor. Dann bist Du nahe daran, Dir vorstellen zu können, wie dieses Werk klingt. Das hier ist etwas Monumentales, etwas Großartiges.“ (Brian May, Gitarrist von Queen)

Im zweiten Teil lassen die weltbekannte und wohl beste Queen Coverband Gary Mullen und seine Band The Works auf der Festivalbühne die legendäre britische Rockband Queen mit Frontmann Freddie Mercury noch einmal aufleben und die Fans von vergangenen Tagen träumen. Wie keine andere Band verstehen sich die fünf Musiker bestens darauf ihre Idole in originalgetreuen Outfits perfekt zu imitieren und spätestens mit Mullens unglaublichem Stimmvolumen, seiner exzentrischen Performance und seinem Spiel mit dem Mikrofonständer verschmelzen Fiktion und Wirklichkeit mit jedem Song immer mehr zu einem einzigartigen Queen Konzerterlebnis. In ihrer mitreißenden Konzertshow sind Klassiker wie „We will Rock You“, „Radio Gaga“ oder „We are the Champions“ der Treibstoff für eine zweistündige Zeitreise zurück in die Ära der britischen Rockgiganten.
Die Show lädt die Zuschauer ein sich mitreißen zu lassen von dieser Mischung aus Klassik und Rock-Klassikern und drei Stunden lang die Queen Ära in jeglicher Art und Weise zu feiern – The Show will go on!

Weitere Informationen und Tickets für die Show sind erhältlich bei allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, bei allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de sowie unter 07652/1206-30 und www.hochschwarzwald.de/....

Ticketpreise:

Kategorie 1: 49,00 €*
Kategorie 2: 39,00 €*
Kategorie 3: 29,00 €*
*20% Rabatt für Schüler/Studenten/Schwerbeh. (ab 70%)