Fabian Rießle, zweifacher Medaillensieger bei den Olympischen Winterspielen 2014, startet in der Kurzdistanz beim Rothaus-ETU TNatura Cross-Triathlon

Spannung, sportliche Höchstleistungen und jede Menge Spaß, nicht nur für Profis, sondern für Jedermann - dies erwartet die Teilnehmer des Cross-Triathlons TNatura family & company am Nachmittag des 13. Juli

Fabian Rießle kann durch seine Teilnahme als Einzelstarter in der Kurzdistanz auch einmal im Sommer sportlich erlebt werden.

Jetzt, wo die Tage am längsten sind und die Temperaturen zu Aktivitäten draußen einladen ist der richtige Zeitpunkt für die Anmeldung zum Cross-Triathlon TNatura family & company, der Sonntagnachmittag, 13. Juli 2014, in Schluchsee stattfinden wird. Hier ist eine Schwimmstrecke von 350 m, eine Mountainbike-Strecke von 15 km und eine Laufstrecke von 5 km zu bewältigen. Da der Cross-Triathlon als Staffel durchgeführt wird, kann jedes Teammitglied seine Disziplin vorab trainieren und seine Stärke in das Team einbringen. Es sind Damen-, Herren- und Mixed-Staffeln zugelassen, ebenso Einzelstarter in der Kurzdistanz, Mindestalter 14 Jahre (Jahrgang 2000).

Auch die Hochschwarzwald Tourismus GmbH mit Geschäftsführer Thorsten Rudolph als Läufer sowie Gastgeber aus dem Hochschwarzwald, wie beispielsweise die Familie Drubba, werden mit einem Staffelteam teilnehmen. Der wohl bekannteste Einzelstarter in der Kurzdistanz wird der Hochschwarzwälder Nordische Kombinierer Fabian Rießle sein.

Dieser Cross-Triathlon soll also nicht nur den Profis Höchstleistungen abfordern, sondern auch Hobbysportlern die Möglichkeit geben, ihre Grenzen auszutesten. Es winken hochwertige Preise von Panasonic für die ersten drei Teams in den Kategorien family & company. Das Starterpaket enthält ein T-Shirt für jeden Teilnehmer und attraktive Präsente unter anderem von Schwarzwaldhof und Duravit. Jetzt noch schnell anmelden unter www.crosstriathlon-schluchsee.de.

Sommerfest im Rahmen des Triathlons

Am Start- und Endpunkt an der Schluchseehalle gibt es eine Bühne mit der SWR 1 Band. Auf einer LED-Wand kann das Geschehen auf der Strecke live beobachtet werden. Neben einer Ausstellung verschiedener Sportartikelhersteller gibt es auch ein Hüttendorf, wo regionale Speisen und Getränke angeboten werden. Der ehemalige Triathlet Marcus Wild moderiert das Geschehen des Wettkampfs. Der Eintritt ist frei. Außerdem besteht an diesem Tag die Möglichkeit, exklusive VIP-Tickets zu erwerben. Diese beinhalten Catering für das VIP-Zelt am Zieleinlauf und sind für 25 Euro pro Person erhältlich bei allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH sowie unter www.reservix.de.

Programmablauf Rothaus-ETU TNatura Cross-Triathlon family & company:

10:30 - 11:00 Uhr Startnummernausgabe
11:00 - 12:00 Uhr Check-In in der Wechselzone